1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone entgültig zerschossen? Fall für den Sondermüll?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Lavasso, 10.11.09.

  1. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Vorweg, ich habe mich dazu entschieden ein neues Thema zu eröffnen, damit es in den anderen nicht untergeht und vielleicht eher Beachtung findet.

    Ich bin außerdem kein großer Fan des „Jailbreaks“ und habe diesen zwecks Verkauf installiert.

    Das Gerät ist ein AT&T iPhone, dass Ende 2007 erworben wurde. Bis gestern lief es mit einer alten Vodafone-Karte auf 1.1.4., wurde aber über ein Jahr lang nicht genutzt.



    Kommen wir zum Thema, ich habe sehr großen Mist gebaut. :(

    Gestern habe ich mit Hilfe des „Pwange-Tool“, dass iPhone erfolgreich
    auf die aktuelle Firmenware 3.1.2 upgedatet/geupdatet/updated aktualisiert.

    Nachdem mir in iTunes angezeigt wurde, dass sich auf dem iPhone noch etwa 300MB (Kategorie: „Andere“ ) Daten befinden, bin ich auf „Inhalte und Einstellungen zurücksetzen“ gegangen. Doch Jailbreak bedingt - wovon ich stark ausgehe - ist dieser Vorgang nach 50 Minuten abgebrochen und ich bekam nur noch den Apfel mit einem Kreis angezeigt.

    So weit, so gut. Ich habe es also wiederhergestellt(DFU-Modus) und die modifizierte Firmenware erneut aufgespielt. Hat auch alles geklappt. Doch diese 300MB waren noch immer auf dem Gerät.

    Nun kam mir der ganz schlaue Gedanke, die originale 3.1.2 von Apple zu installieren. Ich dachte mir „Du hast doch die T-Mobile-Karten von Deinem anderen 2G und dem 3G, die werden da doch wohl laufen“ - Pustekuchen. Ich bekam das erste mal die Fehlermeldungen zu Gesicht, die ich unten angehängt habe.
    Also habe ich die AT&T Karte eingelegt. Dies hat aber auch nichts gebracht, auf dem Display waren noch immer ein USB-Kabel und das iTunes Icon zu sehen. Und in iTunes wurde der Vorgang zum aktivieren der AT&T-Sim gestartet.

    Ich also wieder Pwange-Tool geöffnet, eine weitere eigene Firmenware erstellt, diese eingespielt und wieder die gewohnten Fehlermeldungen erhalten. Diesen Vorgang habe ich insgesamt 4 mal ausgeführt. Mit der AT&T, den beiden originalen Complete Sim-Karten und einer Vodafone Sim. Mit keiner kam es zum gewünschten Erfolg.

    Kann ich das iPhone noch retten, oder soll ich es in die Tonne werfen? (Ernstgemeinte Frage):-[

    P.S. Auch wenn es schon einige solche Threads gibt, bitte nicht in den Trash voten. Ich weiß das solche Themen nervig sein können. Aber ich bin wirklich auf Hilfe angewiesen - Danke :(

    P.P.S. Da ich das Gerät heute in der Zeitung inseriert habe, hatte ich schon einige Anrufe. Ich muss es irgendwie schaffen, es heute wieder zum laufen zu bekommen. Ich habe die Anrufer erstmal auf heute Abend vertrötest und gesagt, dass sie sich dann erneut bei mir melden sollen.

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1 Lavasso, 10.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.09
  2. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    So. Es gibt eine Entwarnung. :) Ich bin ganz happy.

    Ich habe „blackra1n“ heruntergeladen.(Tipp per PM bekommen) Es hat keine 5 Minuten gedauert und alles hat wieder funktioniert. Ich musste nicht mal extra einen Unlock ausführen.

    Also sollte jemand das selbe Problem wie ich haben, dann stellt Ihr Euer iPhone in iTunes wieder her und installiert die neuste Firmenware. Danach „blackra1n“ ausführen.

    P.S. Wie dreist die Leute doch sind. Mich haben bestimmt schon 20 Leute angerufen, die einen sehr sehr Türkischen Akzent hatten und alle 80-150 Euro geboten haben. Angeblich sei das iPhone 2G nur noch 50 Euro wert :-D
     
  3. MasterEd2000

    MasterEd2000 Roter Delicious

    Dabei seit:
    03.09.09
    Beiträge:
    93
    Dann verweis die doch mal auf eBay....dort geht keins unter 250 weg :-D
     
  4. konto_von_mir

    konto_von_mir Granny Smith

    Dabei seit:
    28.10.09
    Beiträge:
    12
    lol :-d
     

Diese Seite empfehlen