• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone - Empfangsprobleme

JochumJ

Erdapfel
Registriert
27.12.08
Beiträge
4
Hallo,

ich habe seit November 2008 ein iPhone 3G (Anbieter: Orange in Österreich), ich hab noch nie Probleme gehabt, nur zur Zeit (die letzten 2 Tage - vielleicht auch die Weihnachtszeit weil viele telefonieren?) zeigt sich mir folgende Situation:

Ich habe vollen Empfang mit 3G, sobald ich jedoch ins Internet will, telefonieren oder eine SMS verschicken will, bricht der Empfang, bis auf einen Strich, ab - es lässt sich nichts mehr unternehmen - kein Internet, keie Mails, kein Telefonieren und keine SMS - nur Fehlermeldungen.

Meine Fragen nun:

1.) Kann das an meinem Standort liegen?

2.) Kann das an den Weihnachtstagen liegen weil wahrscheinlich so Viele Telefonieren?

3.) Kann ich meinen Empfang verbessern wenn ich 3G, Daten Roaming, Wi-Fi, oder andere Funktionen deaktiviere?

4.) Ist mein iPhone vielleicht defekt (geworden)?

Vielen Dank für die Antwort und schönen Abend noch

Jojo