1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone empfängt keine SMS mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Aurus, 17.08.09.

  1. Aurus

    Aurus Braeburn

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    46
    Hallo liebe Community!

    Ich habe ein iPhone 3GS und bin damit auch sehr zufrieden. Mein Problem ist, dass SMS, die ich eigentlich empfangen sollte, nicht empfangen werden. Ich weiß zu 100% das sie verschickt wurden und auch an die richtige Nummer, jedoch werden sie nicht angezeigt. Ich weiß wirklich nicht woran es liegt. :(
    Ich habe aber dennoch irgendwie das Gefühl, dass das iPhone die SMS nicht "automatisch lädt", da ich gestern auf einmal 10 SMS, die ich als Test zu ganz unterschiedlichen Zeiten geschickt habe, auf einmal empfangen habe. Jedoch wurden die wie gesagt zu ganz unterschiedlichen Zeiten verschickt.

    Hat jemand eine Idee, warum ich die SMS nicht mehr direkt empfange und kann mir helfen?

    Edit: Achja ich sollte vielleicht hinzufügen, dass dieses Problem nicht bei all meinen Kontakten auftritt.

    LG
    Aurus
     
    #1 Aurus, 17.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.09
  2. Mac Gibson

    Mac Gibson Stechapfel

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    158
    hm.....das hab noch nie gehört.

    ich würde T-Mobile kontaktieren (oder wer sonst dein Anbieter ist).
    Ich denke nicht das es ein Hardwareproblem direkt am Gerät ist.

    Anrufe kommen aber ganz normal durch?
     
  3. iPunkt

    iPunkt Meraner

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    225
    Das hatte ich damals bei meinem iPhone 2G auch !
    Hab aber nie eine Lösung dafür gefunden...
     
  4. Aurus

    Aurus Braeburn

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    46
    Japp Anrufe und auch SMS von einigen Absendern kommen durch. Ich werde mal bis morgen abwarten.
     
  5. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Sonntag bekam ich 2 MMS vom Samstag, wobei der sender nur eine verschickte, bekam ich diese 2 mal. Aber normal kommen die meisten, sofern ich netz habe, doch immer zeitnah.
     
  6. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Wenn mein iPhone 3G im Flugzeugmodus über Nacht ist, ich am nächsten Morgen den Flugzeugmodus deaktiviere und dann warte kommt auch keine einzige SMS an die in der Zeit verschickt wurde, in der ich im Flugzeugmodus war... Das ist schon sehr blöd...
     
  7. Aurus

    Aurus Braeburn

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    46
    Also ich habe es heute nochmal probiert und irgendwie habe ich den Eindruck, das iPhone würde auf irgendetwas warten, bis es die SMS abruft. Da meistens, wenn ich eine neue SMS verschickt habe einige SMS ankommen. Jemand irgendeine Idee?
     
  8. Aurus

    Aurus Braeburn

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    46
    Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass das iPhone in letzter Zeit ungewöhnlich schnell warm wird und die Batterie stark belastet d.h. schnell entladen wird. Kennt jemand ein Programm für OS X mit dem ich die Prozesse auf dem iPhone anzeigen lassen kann. Ich vermute, dass es vielleicht immer wieder versucht eine Verbindung zum SMS Server herzustellen?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    LG Aurus
     

Diese Seite empfehlen