• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone empfängt keine SMS mehr

Aurus

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
46
Hallo liebe Community!

Ich habe ein iPhone 3GS und bin damit auch sehr zufrieden. Mein Problem ist, dass SMS, die ich eigentlich empfangen sollte, nicht empfangen werden. Ich weiß zu 100% das sie verschickt wurden und auch an die richtige Nummer, jedoch werden sie nicht angezeigt. Ich weiß wirklich nicht woran es liegt. :(
Ich habe aber dennoch irgendwie das Gefühl, dass das iPhone die SMS nicht "automatisch lädt", da ich gestern auf einmal 10 SMS, die ich als Test zu ganz unterschiedlichen Zeiten geschickt habe, auf einmal empfangen habe. Jedoch wurden die wie gesagt zu ganz unterschiedlichen Zeiten verschickt.

Hat jemand eine Idee, warum ich die SMS nicht mehr direkt empfange und kann mir helfen?

Edit: Achja ich sollte vielleicht hinzufügen, dass dieses Problem nicht bei all meinen Kontakten auftritt.

LG
Aurus
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
hm.....das hab noch nie gehört.

ich würde T-Mobile kontaktieren (oder wer sonst dein Anbieter ist).
Ich denke nicht das es ein Hardwareproblem direkt am Gerät ist.

Anrufe kommen aber ganz normal durch?
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Das hatte ich damals bei meinem iPhone 2G auch !
Hab aber nie eine Lösung dafür gefunden...
 

Aurus

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
46
Japp Anrufe und auch SMS von einigen Absendern kommen durch. Ich werde mal bis morgen abwarten.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Sonntag bekam ich 2 MMS vom Samstag, wobei der sender nur eine verschickte, bekam ich diese 2 mal. Aber normal kommen die meisten, sofern ich netz habe, doch immer zeitnah.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Wenn mein iPhone 3G im Flugzeugmodus über Nacht ist, ich am nächsten Morgen den Flugzeugmodus deaktiviere und dann warte kommt auch keine einzige SMS an die in der Zeit verschickt wurde, in der ich im Flugzeugmodus war... Das ist schon sehr blöd...
 

Aurus

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
46
Also ich habe es heute nochmal probiert und irgendwie habe ich den Eindruck, das iPhone würde auf irgendetwas warten, bis es die SMS abruft. Da meistens, wenn ich eine neue SMS verschickt habe einige SMS ankommen. Jemand irgendeine Idee?
 

Aurus

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
46
Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass das iPhone in letzter Zeit ungewöhnlich schnell warm wird und die Batterie stark belastet d.h. schnell entladen wird. Kennt jemand ein Programm für OS X mit dem ich die Prozesse auf dem iPhone anzeigen lassen kann. Ich vermute, dass es vielleicht immer wieder versucht eine Verbindung zum SMS Server herzustellen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

LG Aurus