• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone empfängt Anrufe und SMS nur sporadisch

tauListar

Erdapfel
Registriert
18.01.09
Beiträge
5
Hallo geehrte Community ;)

Mein iPhone macht seit neuestem Probleme und zwar empfängt es Anrufe und SMS immer nur wann es möchte. Wenn man versucht auf meinem iPhone anzurufen, kommt dann direkt immer nur die Mailbox. Anrufe tätigen geht jedoch Problemlos.

Ich hab ein iPhone 2G jailbroken + unlocked v3.0(jedoch offiziell aktiviert) betrieben mit einer MedionMobile Karte. Bis vor Tagen hat dies noch keine Probleme gemacht. Weiß einer woran es liegen kann? :/

ich freu mich auhc jede art von hilfe und tipps..

mfg
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Wenn man versucht auf meinem iPhone anzurufen, kommt dann direkt immer nur die Mailbox. Anrufe tätigen geht jedoch Problemlos. …

Erstaunlich: Das ist bei meinem Mobiltelefon ganz genau so – dabei habe ich gar kein iPhone.

Wenn ich die Mailbox dann aber abschalte, meldet sie sich nicht mehr und ich kann mit dem Mobiltelefon Anrufe annehmen.

Wirklich erstaunlich.

Da sollten wir dran bleiben.
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
dieses problem hatte ich auch am anfang von der FW 3.0 ... irgendwann nach einer woche, war alles wieder normal...

keine ahnung wie das passiert ist... was für ein netz nutzt du bzw. wann hast du dein iphone geupdated?
 

tauListar

Erdapfel
Registriert
18.01.09
Beiträge
5
Mein iPhone hab ich das letze mal vor ca ner Woche komplett neu aufgesetzt, damit ich mit einer T-Mobile Karte aktivieren konnte( wegen push). Danach hab ich den Jailbreak und Unlock ausgeführt, paar Tage später hatte ich dieses Problem
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
ja..ähnlich wie bei mir... wie gesagt, das problem löste sich von allein... kann dir leider nicht sagen, wie das genau passierte... vielleicht nochmal aufsetzen, aber diesmal ohne jailbreak. bist du auf den unlock angewiesen?