• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone Emails vorfiltern per Googlemail

Mac_rocks

Alkmene
Registriert
21.11.08
Beiträge
31
Hallo zusammen,

da mir auf meine GMX-Adresse mittlerweile zuviel Spam kommt, möchte ich gerne meine EMails von meiner Googlemail-Adresse vorfiltern lassen.

Dazu habe ich bei Google eingestellt, dass die GMX Adresse per Pop3 von Googlemail abgerufen wird. Das habe ich auch so im Iphone eingestellt. In meinem IPhone habe ich jetzt meinen GMX-Account gelöscht und nur noch meinen Googlemail-Account eingestellt, da ja alle Email, die an GMX gehen, jetzt automatisch - gefiltert- an Googlemail geschickt werden. Soweit so gut. Auf meinem Mac hingegen möchte ich meine zwei Postfächer behalten, da ich in meinem GMX_Account noch einige wichtige Nachrichten habe. Leider bekomme ich jetzt - was klar ist - meine Email an GMX und die um Spam bereinigten Mails auf mein Googlemail-Postfach, also doppelt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Mails vorfiltern zu lassen aber die Mails auf dem Mac nur einmal zu erhalten?

Verstanden? ;)

Danke für Eure Antworten!

Mac_rocks
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Hallo zusammen,

da mir auf meine GMX-Adresse mittlerweile zuviel Spam kommt, möchte ich gerne meine EMails von meiner Googlemail-Adresse vorfiltern lassen.

Dazu habe ich bei Google eingestellt, dass die GMX Adresse per Pop3 von Googlemail abgerufen wird.

Anstatt von Googlemail aus die mails bei GMX abzuziehen (was ja grundsätzlich physikalisches Kopieren ist) würde ich die mails von GMX an Googlemail WEITERLEITEN. Damit behälst Du alle alten mails bei GMX und nach dem Einschalten der Weiterleitung werden alle neuen mails nur an Googlemail weitergeleitet und bei GMX nicht gespeichert. Frage ist, ob es die Weiterleitungs-Funktion bei GMX gibt? Ich benutze diese Funktion im Zusammenhang mit einem freenet.de account seit Jahren. Klappt ganz wunderbar.
 

wohlie

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
Hallo,

funktioniert eine solche Weiterleitung nicht bei allen Mailaccounts? Bei web.de funktioniert sie jedenfalls und laut dieser Quelle auch bei gmx ("Filterregeln").

Daher wäre es wohl das sinnvollste wenn du - wie von Coonilingus erwähnt - alle neuen Mails auf deinen googlemail-account weiterleitest. Kannst du / Kann man im iPhone nicht festlegen, welche Ordner synchronisiert werden? Dann lässt du einfach nur den "Kein-Spam"-Ordner synchronisieren und hast unterwegs deine gefilterten und daheim alle Mails (imap!)...
Wenn du deine restlichen, wichtigen Mails auch unterwegs brauchst, kannst du diese doch auch einfach aus dem gmx-account an deinen google-accout schicken/weiterleiten. So bräuchtest du "daheim" auch nur noch den google-account synchronisieren.


Grüße
 

Mac_rocks

Alkmene
Registriert
21.11.08
Beiträge
31
Danke für Eure Antworten!

Ich habe jetzt bei Googlemail meine Pop3 Abholung deaktiviert.
Bei GMX habe ich jetzt eine Filterregel definiert, nach der alle Email an Googlemail weitergeleitet werden.

Jetzt warte ich mal auf neue Post und schaue was passiert...:-D

Beste Grüße

Mac_Rocks