• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 7] iPhone: Email von "gesendet iphone" auf server umstellen. Was passiert mit den Emails?

User

Freiherr von Berlepsch
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.098
Hallo,

ich habe mehrere Email Accounts die mein iPhone abruft. In allen steht in den Einstellungen das die gesendeten Email auf dem iPhone im gesendet Ordner gespeichert werden.

Habe das jetzt umgestellt, damit alle Emails auf dem Server unter "send massages" gespeichert werden. Jetzt frage ich mich was mit den ganzen Emails passiert die bisher lokal auf dem iphone unter "gesendet" gespeichert wurden?
 
Hast du mal geschaut, ob es den alten Ordner des iPhones nicht schon auf dem Server gibt?
Dann einfach per Webmail anmelden, Mails in den nun gewünschten Ordner verschieben und den alten Ordner löschen.
 
Die werden in den Ordner auf dem Server verschoben.
Das müsstest du im Browser beim jeweiligen Email-Anbieter nachvollziehen können, dass dort nun auch die alten Emails auftauchen, die einst lokal abgelegt wurden.
 
Es handelt sich um einen Telekom Account. Nein in Webmail ist davon nichts zu sehen.
 
Mir bietet mein t-online.de Account auf dem iPhone gar keinen "gesendet" Ordner an, nur sie im "Eingang" abzulegen.