• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: eMail-Empfänger-Verlauf löschen

derhenry

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
49
Hallo,

mein iPhone schlägt mir immer eine veraltete eMailadresse vor, wenn ich den Namen einzugeben anfange. Die findet sich nicht im Adressbuch, aber ich hatte sie halt mal verwendet. Wie bekomme ich die weg? Wuill nur die einzig wahre angezeigt bekommen.
Das Löschen des Safariverlaufs bringts nicht.

Vielen Dank und schöne Grüße
derhenry
 

derhenry

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
49
Geht das echt nicht? Und ich dachte, ich bin zu doof.
Na, da harren wir mal der Dinge, die da mit 3.0 kommen...
 

RealMcKenzie

Jonathan
Registriert
28.05.07
Beiträge
82
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wäre ebenfalls über einen Hinweis dankbar.
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Haben hier einige Geheimnisse vor ihren Lebenspartnern? :p

Ich finde diese Funktion bislang ungemein praktisch aber kann man den Verlauf vielleicht mit einer Wiederherstellung löschen?
 

derhenry

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
49
Geheimnisse nicht, schmumi,

aber mitlerweile eMail-ADress-Vorschläge, die schlicht nicht mehr aktuell sind und den richtigen Eintrag auf die hinteren Plätze verweisen...
 

RealMcKenzie

Jonathan
Registriert
28.05.07
Beiträge
82
Genau das ist das Problem. Wenn es mal schneller gehen musste, sind Emails in Postfächern gelandet, die gar nicht mehr aktiv waren; die aktuelle Emailadresse wurde einfach übersehen.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Gibt es bereits etwas zu dem Thema?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Nein, und mich nervt es auch das man die History nicht löschen kann. Ich habe nämlich auch falsche Einträge drin. Vielleicht wird es ja was mit iOS 11.x
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
Es gibt keine neuen Informationen hierzu, oder? o_O
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hast Du schon versucht, diese Liste am Rechner selbst zu löschen? Ich weiss, dass es geht, aber habe nicht im Kopf, wie genau es funktioniert.

Anschließend synchronisieren.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
Hast Du schon versucht, diese Liste am Rechner selbst zu löschen? Ich weiss, dass es geht, aber habe nicht im Kopf, wie genau es funktioniert.

Anschließend synchronisieren.

Ja, ... Du meinst in Mail den Menüpunkt "Vorherige Empfänger" ... hat leider keine Auswirkungen auf den iOS Mail Empfänger Verlauf...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ja, ... Du meinst in Mail den Menüpunkt "Vorherige Empfänger" ... hat leider keine Auswirkungen auf den iOS Mail Empfänger Verlauf...

Kann man in iTunes nicht einmalig das Synchronisieren der Mail-Accounts "erzwingen", sodass der Inhalt auf dem iPhone durch den vom Rechner ersetzt wird?

Entschuldige die seltsame Umschreibung, aber ich bin nicht im Büro.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
Kann man in iTunes nicht einmalig das Synchronisieren der Mail-Accounts "erzwingen", sodass der Inhalt auf dem iPhone durch den vom Rechner ersetzt wird?

Doch, aber ich denke hier werden einfach die Konto-Einstellungen vom Mac auf das iPhone gespiegelt. Ich glaube, dass man den E-Mail Verlauf auf dem iOS Gerät nur über eine Neuinstallation ohne Backup und / oder über einen Jailbreak wegbekommt. Zumindest in iOS 4.2.1
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmmm... tut mir leid, aber offenbar kann ich Dir nicht helfen.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Gibt es da mittlerweile eine Lösung?+schupsnachoben*
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ja, in der Liste, die sich öffnet, wenn man eine Adresse eingibt, einfach auf das "i" tippen, nach unten scrollen und auf "aus Liste entfernen" tippen.
 
  • Like
Reaktionen: Jan-e und Stuzzi