• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone eingeschickt, "iPhone suchen" soll deaktiviert werden. Aber ich habe keinen iCloud-Account?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baghira91

Golden Delicious
Registriert
05.08.16
Beiträge
7
Hallo, ich habe mich hier gerade neu angemeldet. Also sorry im Voraus, falls das hier am falschen Ort oder so ist.
Folgendes Problem: Mein iPhone wurde eingesendet und soll repariert bzw. ausgetauscht werden. Nun habe ich einen Anruf bekommen, dass die Funktion "iPhone suchen" noch auf dem Handy aktiviert ist und ich diese deaktivieren muss, damit mit dem Handy weiter verfahren werden kann. Das Problem ist, dass ich mMn gar keinen iCloud-Account für das Handy hatte. Ich kann mich nicht erinnern. Ich habe es nun aber mit allen Emailadressen, die mir bekannt sind, versucht; keine funktioniert. Besteht nun irgendwie die Möglichkeit, die Funktion "iPhone suchen" zu deaktivieren? Google bringt mich absolut nicht weiter.
Vielen Dank im Voraus!
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Hallo und willkommen,

die "Mein iPhone suchen" Funktion kann nur mit einem iCloud Account aktiviert und deaktiviert werden.

Wenn du keinen icloud Account hast und demzufolge auch nicht auf dem iPhone aktiviert hast (was nicht so geschickt ist)
muss auch nichts aktiviert werden. Aber dann braucht man, in meinen Augen, auch kein iPhone.

Wurde dein Handy zu Apple eingesendet oder zu einem anderen Dienstleister?
In der Regel wird die Mailadresse angegeben, die mit dem iPhone verknüpft ist.
Spätestens beim Zurücksetzen und erneuter Aktivierung wird die alte iCloud Kennung (Mailadresse angezeigt).

Da besteht ansonsten keine Chance, außer über Eigentumsnachweis usw.
 

Baghira91

Golden Delicious
Registriert
05.08.16
Beiträge
7
Also wenn die Funktion aktiviert ist, werde ich dann wohl offensichtlich einen Account haben. Aber mit keiner Emailadresse, die ich je hatte, komme ich da rein, und kann dementsprechend auch nichts deaktivieren.
Ich habe das Gerät einem lizensierten Apple Händler gegeben, der es nun wohl an Apple weitergeleitet hat.
 

Baghira91

Golden Delicious
Registriert
05.08.16
Beiträge
7
Das habe ich jetzt gerade mal gemacht. Die Aktivierungssperre ist tatsächlich ein. Die Seriennummer habe ich zum Glück. Leider steht da nicht zufällig die Mailadresse.

Ja, ich habe meinen ganzen Mailaccount komplett durchsucht. Leider ohne Erfolg.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Die Oma, die ihrem Enkel ihr iPhone schenkt. Das Fundbüro, das einem das vor Monaten gefundene Gerät vermacht. Das bei eBay für den Sohn ersteigerte iPhone. Und in all diesen Geschichten ist diese blöde "Mein iPhone suchen" Funktion aktiv. Und der arme unschuldige Sohn, Enkel, ehrliche Finder kann das Gerät nicht nutzen. Was für eine fürchterliche Sperre, die solche tränentreibende Dramen auslöst! Dieses Forum ist voll davon.

Es ist eine großartige Sperre, die verhindert, dass ein Dieb mit einem gestohlenen iPhone oder iPad irgend etwas anfangen kann. Das finde ich richtig gut.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Baghira91 Hast due eine AppleID? Wenn ja, dann log dich mal mit der hier ein. https://www.icloud.com/#
Da solltest du *Dein Gerät* sehen. Zu finden unter iphone Suche > alle Geräte. Ist deins dabei dan raus damit. Ist es das nicht ist hier Ende im Gelände
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Der TE kann sich nicht erinnern den iCloud Account eingerichtet zu haben.
 

Baghira91

Golden Delicious
Registriert
05.08.16
Beiträge
7
Ja, tut mir leid. meine iCloud-Adresse zeigt nur meinen Laptop an.
 

Baghira91

Golden Delicious
Registriert
05.08.16
Beiträge
7
Ja, ich kenn mich da halt nicht gut mit aus "hust".

Der Laptop ist neu. Als ich ihn eingestellt habe, sollte ich einen iCloud Account erstellen. Das habe ich getan. Da ist aber jetzt natürlich das ältere Handy nicht drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
So dann wären wir hier dann fertig. Alles geklärt, keine offenen Fragen.
Schicht im Schacht und gute N8 ;)
 

Baghira91

Golden Delicious
Registriert
05.08.16
Beiträge
7
Sorry, das nachträglich Geschriebene habe ich nicht gesehen. Ich habe das alles versucht, auch iPhone suchen usw, funktioniert nicht, weil der Account nur meinen Laptop hat. Ich habe gefühlt schon alles durchgeguckt.

...Okay, danke.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Wäre dann doch wieder da, die angegebene Webseite bringt nur etwas, wenn das iPhone mit dem bekannten icloud Account verknüpft ist.

Hier hilft nur: iphone zurück schicken lassen, und am iPhone selber prüfen ;).

Over and out
 

Baghira91

Golden Delicious
Registriert
05.08.16
Beiträge
7
Würde ich gerne, das Handy hat aber einen Displayschaden und geht nicht mehr an. Trotzdem danke.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Okay, ich fasse mal zusammen.

Die Lösung über die Cloud wird nicht gefunden, warum auch immer. Kann passieren. Also bleibt Dir @Baghira91 nur die Möglichkeit und zwar bei Apple mit einem Eigentumsnachweis vorstellig zu werden.

Du kannst Dir zwar das iPhone zurückschicken lassen, brauchst dann aber noch das Passwort eines Accounts, den Du nicht kennst, um die Suche am iPhone selber abzustellen. Das wird ohne Passwort nicht gelingen, wobei wieder nur die Möglichkeit Apple+Eigentumsnachweis bleibt. Und ich sehe während des Schreibens gerade, das auch noch dass Display futsch ist.

Da das Thema in gefühlt tausend Varianten schon diskutiert und auch hier abschließend behandelt wurde, mache ich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.