• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone einfach von MacBook abziehen?

Emkei

Gala
Registriert
04.01.07
Beiträge
50
Hey,
ist es schädlich für die Geräte, wenn ich das iPhone 3G einfach aus dem Dock nehmen, wenn es noch mit meinem MacBook verbunden ist? (natürlich will ich das nur tun wenn nicht syncronisiert wird)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hey,
ist es schädlich für die Geräte, wenn ich das iPhone 3G einfach aus dem Dock nehmen, wenn es noch mit meinem MacBook verbunden ist? (natürlich will ich das nur tun wenn nicht syncronisiert wird)

Also schaden könnte sowas nur der Software, d.h. dem iPhone Betriebssystem. Deinem MacBook wird das mit Sicherheit nicht schaden. Es wäre halt nur möglich, dass du dadurch irgendwelche korrupten Dateien auf dem iPhone erhälst... oder so ^^ Aber eigentlich ist das auch nur während einer Synchro möglich.

Ich würds einfach nicht machen.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ach was soll da passieren sobald der sync. abgeschlossen ist kannst du es einfach abziehen ...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
also ich vergesse in 92% aller faelle auf " eject " unter iTunes zu druecken und es ist noch nie irgendwas passiert ...weder hardwareseitig noch in irgendeiner form korrupte daten ...
 

Emkei

Gala
Registriert
04.01.07
Beiträge
50
also ich vergesse in 92% aller faelle auf " eject " unter iTunes zu druecken und es ist noch nie irgendwas passiert ...weder hardwareseitig noch in irgendeiner form korrupte daten ...

Ich habe das früher immer bei meinem alten iPod Foto gemacht. Irgendwann war die Festplatte kaputt... habe kein bock das das meinem iphone 3g auch passiert... aber dabei fällt mir ein, dass das iPhone ja Flashdisk ist... mhh
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
hm...vielleicht sollte ich das selbst mal etwas beachten ...;)
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
da keine Fehlermeldung wie bei USB-Sticks o.ä kommt, nehme ich an, das es kein Problem ist das iPhone einfach abzuziehen !
 

wechsewinke

Roter Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
90
wenn die festplatte defekt ist würde ich eher auf einen hardwaredefekt durch äußere einflüsse wie stöße usw tippen.
ich denke das schlimmste was passieren könnte beim abziehen ohne auswerfen ist dass es zu einem fehler im dateisystem kommt, so dass es das iphone bzw der mac nicht mehr lesen kann.
sowas ist mir aber bisher bei keinem datenträger passiert. und ich benutze praktisch nie die auswerfen funktion. weder unter vista noch OSX
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das iphone kann problemlos ohne vorheriges "auswerfen" aus dem dock genommen oder vom ladekabel abgesteckt werden. im gegensatz zu einem ipod oder usb-stick wird das iphone nicht als laufwerk gemounted.