• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] iPhone einfach ausgegangen. (iOS 9.0.1)

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Moin moin!

Bin im Urlaub mit meiner Freundin an der Küste Deutschlands und sie hat gestern ein iPhone 5 gekauft. Nun haben wir ihr altes 4s gesichert, Backup auf das neue 5er, iOS 9.0.1 installiert, alles kein Problem. Der Weg in den Urlaub war auch kein Problem, Akku hielt den ganzen Tag. Heute morgen war das Handy dann wieder auf 100% geladen, sie öffnete Instagram und das Handy ging aus. Seitdem auch nicht mehr an. Habe schon versucht es mit den Hard Reset wieder zu starten, DFU Modus reinzubekommen, nichts brachte bisher Erfolg. Jetzt ist die Community wieder gefragt! Wo kann noch ein Fehler liegen? Was kann ich hier (mit langsamen, aber immerhin vorhandenem Internet) noch probieren.

(So am Rande: das iPhone wird auch ganz leicht warm, wenn es am Stecker hängt, also ganz normal so wie es bei meinem 5C, was einwandfrei läuft halt auch wird, daher tippe ich jetzt nicht direkt auf den Akku?)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Gestern gekauft, wo, bei wem? Das wäre zunächst mal mein Ansprechpartner.
 
  • Like
Reaktionen: SanOligrino

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Bei eBay, auch wieder (wie mein 5C) ein refurbished. Da das, du hattest mir da ja auch zur Hilfe gestanden, nach umtauschen jetzt einwandfrei läuft, dachten wir, wir hätten Glück und es klappt diesmal vielleicht von Beginn.. Naja.

Natürlich werde ich wenn ich Montag wieder zuhause bin, da anrufen und das Gerät zurückschicken. Ich dachte nur, jemand hatte (vllt. in Verbindung mit iOS 9.0.1) das gleiche Problem und hätte uns so aus dieser Misere heraushelfen können :)
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
So, mittlerweile geht es wieder. Ich habe dann im Diagnose&Nutzung Menü gesehen, dass es sich um bug_type "156" handeln muss. Kennt sich jemand aus damit? Gibt es eine Auflistung der BugTypes?

//Edit: Also der Fehler schien es dann doch nicht zu sein, als letztes hatte Sie instagram geöffnet. Hier kam der Crash zustande, bug_type 109. Selbe Frage gilt immer noch :D
 

Anhänge

  • Schnappschuss (2015-09-25 16.47.47).png
    Schnappschuss (2015-09-25 16.47.47).png
    171,3 KB · Aufrufe: 97
  • Schnappschuss (2015-09-25 16.59.50).png
    Schnappschuss (2015-09-25 16.59.50).png
    137,1 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ist der Fehler immer nachvollziehbar wenn sie Instagram öffnet? Wenn ja, die App mal deinstallieren und wieder aus dem App Store laden.
 
  • Like
Reaktionen: SanOligrino

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Bis heute noch nicht. Allerdings haben wir festgestellt, dass die Version 7.6.0 von Instagram installiert war. Es gab dann ein Update zu 7.6.1. Die 7.6.0 Version war aber vom Backup von ihrem alten 4s. Ich bin der Meinung das hier schon der Fehler lag, da alte Version und neues Handy mit neuem iOS (auf dem 4s war kein iOS 9 drauf). Durch das öffnen vom alten Instagram den Fehler verursacht hatte. Nach dem Update der App passierte nichts mehr.

Kurzer Ablauf der Ereignisse: Wie oben erwähnt, ging ja weder Hardreset noch DFU Modus, nach ca. 1 Stunde wurde das Handy auch warm, ohne dass das Gerät am Strom hing. Ca. eine halbe Stunde später war es wieder kalt, mit Druck auf den Powerbutton zeigte das iPhone aber wieder an, das es aufgeladen werden möchte. Ans Ladegerät gehangen und aufgeladen. Instagram Update heruntergeladen und installiert seitdem kam der Fehler nicht mehr.

Macht das Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Sehr komisch, dass eine stinknormale App so einen Absturz herbeiführen könnte. Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Es könnte natürlich ein Bug in iOS sein, wo irgend ein Handler verrückt gespielt und eine Kernel Panic verursacht hat. Aber auch dann landet das iPhone eigentlich nicht im DFU-Modus.

Mysteriös Aber wenn es jetzt wieder geht ist ja alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: SanOligrino

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Ja, was denkst du wie erleichtert ich bin und ich mein eigenes nicht permanent abgeben muss

Die Frage ist halt ob es sich bei einem einmaligen Fehler handelte, eben wegen der App oder ob es sich um einen Hardware Defekt handelt. Können es noch 1 Monat zurücksenden. Aber den Stress kann man sich ja ersparen, wenn es "nur" an Instagram lag.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also wenn es die nächsten 4 Wochen keine Mucken mehr macht, dann bin ich zuversichtlich dass es kein Hardware-Problem ist.
 
  • Like
Reaktionen: SanOligrino

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Kleines Update:
Das iPhone muss doch zurückgeschickt werden. Eben ging es wieder aus, gleiches Prozedere wie vorher (reagiert nicht, wird warm, erst wenn Akku leer geht es wieder an. )

Haben jetzt versucht mit 2 MacBook Pros (Mid 2013/Mid 2009) das iPhone wiederherzustellen, es kommt aber an jedem MacBook der Fehler "14". Kabel wurden auch mehrere getestet, es scheint wohl am iPhone zu liegen und der Lightning Port reagiert nun nicht mehr. So würde ich das ganze jetzt einschätzen, es sei denn einer von euch hätte noch eine Idee?!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hmmmmmm ja dann besser einschicken nicht dass das Logic Board hinüber ist.