• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"iPhone Edition" mit OLED-Bildschirm soll erst nach iPhone 7s erscheinen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
iphone-8-mockup-700x420.jpg


So spannend wie beim diesjährigen iPhone-Lineup war es wohl schon lange nicht mehr. Hieß es zuletzt, dass das nächste iPhone bereits den Namen iPhone 8 tragen wird und in drei unterschiedlichen Ausführungen erscheinen wird, gibt es nun neue Gerüchte. Demnach wird neben dem iPhone 7s und dem iPhone 7s Plus ein weiteres Modell erscheinen. Dieses soll jedoch nicht auf den Namen iPhone 8 sondern "iPhone Edition" hören.

Dies berichtet der oft recht gut informierte Apple-Blog Mac Otakara. Während das iPhone 7s und iPhone 7s Plus aber bereits im September erscheinen sollen, gehen die Kollegen beim iPhone Edition von einem späteren Datum aus. Bereits fix sein soll die Displaygröße: Der "benutzbare" Bildschirm soll 5 Zoll messen. Das neue iPhone soll auf ein Edge-to-Edge-Display setzen, wodurch es trotz des größeren Bildschirms den Gehäusemaßen des 4,7-Zoll-iPhones entsprechen soll.

Der tatsächliche Bildschirm könnte sogar größer als die 5 Zoll ausfallen – nämlich 5,8 Zoll. Grund für die Differenz zwischen 5 und 5,8 Zoll wären die neuen virtuellen Buttons, die u. a. den Homebutton ersetzen würden. Denn Apple testet derzeit sowohl Modelle mit als auch ohne physischen Homebutton. Auch bei der Displaytechnologie scheint man sich noch nicht ganz sicher zu sein: Verschiedene Prototypen des iPhone Edition sollen mit LCD- und OLED-Bildschirmen ausgestattet sein.

Der Preis des iPhone Edition, dessen Namensgebung es wohl wie bei der ersten Apple Watch von den normalen Modellen abheben soll, könnte happig ausfallen. Mehr als 1.000 US-Dollar seien möglich.

Via MacRumors
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: leton53

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Würde mich nicht wundern wenn es auch noch technische Themen gibt und man streut den Termin jetzt schon um sich nicht festnageln zu lassen.
Sowieso sind bestimmt viele der Gerüchte gezielte leaks von Apple um die Kunden vorzubereiten oder das Feedback zu testen.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Was könnte iPhone Edition mehr als die anderen außer Edge-To-Edge Display und somit den Wahnsinnspreis von 1000+ rechtfertigen?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Was könnte iPhone Edition mehr als die anderen außer Edge-To-Edge Display und somit den Wahnsinnspreis von 1000+ rechtfertigen?
Exklusivität

Sowieso sind bestimmt viele der Gerüchte gezielte leaks von Apple um die Kunden vorzubereiten oder das Feedback zu testen.

Glaube ich nicht, zum einen gibt es weitaus effizientere und effektivere Methoden der Marktforschung, um die Akzeptanz von in der Entwicklung befindlichen Produkte zu ermitteln und zum anderen gibt es dermaßen viele Leaks, dass Apple wohl eher daran interessiert ist, diese zu verhindern.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Hoffen wir mal (also ich zumindest), dass die 4,7"-Größe Bestand haben wird. Mir persönlich ist das Plus schon zu groß. Da hat man ja fast ein C-Netz-Telefon in der Hand ... In der Hosentasche geht ja schon fast nicht mehr

Aber Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hoffen wir mal (also ich zumindest), dass die 4,7"-Größe Bestand haben wird. Mir persönlich ist das Plus schon zu groß. Da hat man ja fast ein C-Netz-Telefon in der Hand ... In der Hosentasche geht ja schon fast nicht mehr

Aber Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden

Das stimmt. Mir zum Beispiel kommen die 4,7 Zoll Modelle vor wie Spielzeughandies. Sowas würde ich meiner Tochter kaufen... :D

Mir kommt nichts kleineres mehr in die Hand (oder Hosentasche)...

Und die Verkaufszahlen geben dem Plus Modell auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Ach ja, ich mach mir mal Popcorn. Leute, das sind reine Spekulationen, wartet doch einfach ab. Ich seh auch schon einige wieder rumheulen, "die haben aber gesagt....."
Naja, muss ich ja nicht lesen ;)
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Mehr kosten

Aber vielleicht ist auch einfach die geplante Technik noch nicht so weit.

Wenn man nach Barcelona schaut, dann sieht man was derzeit technisch machbar wäre...

Es gibt nur einen Grund für ein IPhone - das ist iOS. Alles andere können die Wettbewerber besser für weniger Geld.
 
  • Like
Reaktionen: justmav und Arcane

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Wenn man nach Barcelona schaut, dann sieht man was derzeit technisch machbar wäre...

Es gibt nur einen Grund für ein IPhone - das ist iOS. Alles andere können die Wettbewerber besser für weniger Geld.
Kann ich jetzt so nicht bestätigen...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Warum ist man eigentlich in einem Appleforum wenn man eh alles schlecht findet was Apple macht ?
Das ist so als würde ich in die Allianz Arena gehen würde und jedem erklären wollen würde wie schlecht Bayern München doch ist und wie schlecht ich den Verein finde. Es interessiert dort keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Damit kannst du das Forum aber auch schließen (wieder mal), wenn Kontroversen nicht erwünscht sind oder auf Unverständnis stoßen. Was ist eigentlich so schwer daran, auch andere Sichtweisen zuzulassen, ohne gleich den Kopf zu schütteln? Bei keiner Marke ist alles rosarot, man soll es kaum glauben...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Damit kannst du das Forum aber auch schließen (wieder mal), wenn Kontroversen nicht erwünscht sind oder auf Unverständnis stoßen. Was ist eigentlich so schwer daran, auch andere Sichtweisen zuzulassen, ohne gleich den Kopf zu schütteln? Bei keiner Marke ist alles rosarot, man soll es kaum glauben...

Gebe ich dir auch Recht, nur muss man hier keine provozierenden Fragen stellen wenn man seine eigene Antwort eh schon parat hat. Das macht keinen Sinn. Kontroversen sind gut wenn sie auch Sinn machen, zu fragen was die Preise rechtfertigen muss nicht sein wie ich finde.
Es ist nunmal ein Appleforum, da geht es um Apple, wir sind, so denke ich, mittlerweile alle nicht, oder nicht mehr, rosarot unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma