• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone - Edge Problem, nun auch WLAN Problem

Unbashable

Golden Delicious
Registriert
20.02.08
Beiträge
8
Hi,
ich hatte vohin das Problem kein Edge nutzen zu können, weil die Edge Einstellungen wie bei einigen anderen auch, nicht da waren in den Netzwerkeinstellungen... konnte halt nirgendwo die t-mobile Daten eingeben.
Naja dann habe ich recherchiert und bin auf http://www.sendowski.de/2008/01/25/aspreffix-113-nicht-fur-devteam-jailbreak/ gestoßen.
Also habe ich das gemacht.. BSD Subsytem installiert und dann das Teil.. Nun hat das nicht funktioniert, da hab ich das ganze wieder gelöscht, aber das hat nicht so viel gebracht, ich kann jetzt weder ins WLan noch ins Edge..
Welche Möglichkeiten hab ich jetzt?

Tim
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926

maximac

Gast
Edge

Hi Ihr,

ich habe wegen der EGDE Funktion im Net gestöbert und dann mal in meinen Einstellungen/Allgemein/Netzwerk nachgeschaut.
Ich habe dort nur VPN und WiFi, von Edge steht da nix.
Frage: wie kann ich da die Funktion EDGE einstellen?

Gruß
Maximac
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Jailbreak vorausgesetzt:
- Installer -> Source -> edit -> add: www.sendowski.de/iphone
- Installer -> Tweaks1.1.4 -> TMobile EDGE Edit.de installieren
 

maximac

Gast
EDGE aktivieren

Danke für den Tip, es funzt nun und ich kann es auch deaktivieren. So habe ich es gemacht, dank des Tips. Ich habe FW 1.1.4 und T-Mobile D1.

zuerst BSD Subsystem installieren

Jailbreak vorausgesetzt:
- Installer -> Source -> edit -> add: www.sendowski.de/iphone
- Installer -> Tweaks1.1.4 -> TMobile EDGE Edit.de installieren

T-Mobile
APN: internet.t-d1.de
Benutzer: (egal was)
Passwort: (egal was)

Services installieren, damit Du Edge ebschalten kannst,
sonst sucht EDGE ständig das Internet.