• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone EDGE Datenzähler

hirschcom

Golden Delicious
Registriert
12.08.08
Beiträge
6
Hallo seit der neuen Firmware unterscheidet das iphone keine Verbindungen mehr zwischen WLAN und Edge. Der addiert das Datenaufkommen zuammen

Gibts irgendwo ein Tool wo meine Daten nur für EDGE zählt ?

Danke und Gruss
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Das kann ich dir leider nicht sagen.
Aber:
Du solltest auf die Blockrundung achten! Das iPhone zählt das genaue Datenvolumen,
das durch dein iPhone läuft. :)
Die meisten Provider runden aber auf 10 bzw. 100KB...
Informiere dich am besten mal, damit es nicht zu einer bösen Überraschung am Monatsende kommt.. ;)
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Im Internet kannst du unter mein.t-mobile.de deine Daten inkl. der Blockrundungen abrufen.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Im Internet kannst du unter mein.t-mobile.de deine Daten inkl. der Blockrundungen abrufen.

Aber nur bei Complete S Verträgen. Bei allen anderen wird gar nichts gezählt/angezeigt.

Es gibt ein Program im Appstore, UsedBudget. Es kostet 1,59 EUR.

20080814-muikuw1q5fq3pk8akeuq1whjkk.png

http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=287115339&mt=8
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
@Rosenkrieger:
Da hast du recht... Bin nur automatisch davon ausgegangen, dass er Complete S nutzt, wenn es ihm so auf die Datenmenge ankommt. Wobei ich da natürlich falsch liegen kann.
 

hirschcom

Golden Delicious
Registriert
12.08.08
Beiträge
6
ich bin bei O2 und hab den Internet-M Tarif !!

da funktioniert das Tool leider nicht !
 

hirschcom

Golden Delicious
Registriert
12.08.08
Beiträge
6
Hallo,
ich hab in einem anderen Forum gelesen :

ZITAT:
Das iPhone zeigt lediglich den Traffic über mobile Datennetze an. WLAN wird also nicht dazugerechnet.
Ich habe über WLAN mehrere 100 MB Programme geladen, im Traffic stehen allerdings nur 21 MB. Dies sind die über EDGE/UMTS geladenen Daten.



Also WLAN nicht ??!!

Kann das jemand bestätigen ?

Danke und Gruss
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Ja, Wlan wird nicht gezählt.


mfg.