1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone EDGE Datenzähler

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von hirschcom, 14.08.08.

  1. hirschcom

    hirschcom Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    6
    Hallo seit der neuen Firmware unterscheidet das iphone keine Verbindungen mehr zwischen WLAN und Edge. Der addiert das Datenaufkommen zuammen

    Gibts irgendwo ein Tool wo meine Daten nur für EDGE zählt ?

    Danke und Gruss
     
  2. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Das kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber:
    Du solltest auf die Blockrundung achten! Das iPhone zählt das genaue Datenvolumen,
    das durch dein iPhone läuft. :)
    Die meisten Provider runden aber auf 10 bzw. 100KB...
    Informiere dich am besten mal, damit es nicht zu einer bösen Überraschung am Monatsende kommt.. ;)
     
  3. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Im Internet kannst du unter mein.t-mobile.de deine Daten inkl. der Blockrundungen abrufen.
     
  4. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Aber nur bei Complete S Verträgen. Bei allen anderen wird gar nichts gezählt/angezeigt.

    Es gibt ein Program im Appstore, UsedBudget. Es kostet 1,59 EUR.

    [​IMG]
    http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=287115339&mt=8
     
  5. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    @Rosenkrieger:
    Da hast du recht... Bin nur automatisch davon ausgegangen, dass er Complete S nutzt, wenn es ihm so auf die Datenmenge ankommt. Wobei ich da natürlich falsch liegen kann.
     
  6. hirschcom

    hirschcom Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    6
    ich bin bei O2 und hab den Internet-M Tarif !!

    da funktioniert das Tool leider nicht !
     
  7. hirschcom

    hirschcom Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich hab in einem anderen Forum gelesen :

    ZITAT:
    Das iPhone zeigt lediglich den Traffic über mobile Datennetze an. WLAN wird also nicht dazugerechnet.
    Ich habe über WLAN mehrere 100 MB Programme geladen, im Traffic stehen allerdings nur 21 MB. Dies sind die über EDGE/UMTS geladenen Daten.



    Also WLAN nicht ??!!

    Kann das jemand bestätigen ?

    Danke und Gruss
     
  8. mpinky

    mpinky Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    503
    Ja, Wlan wird nicht gezählt.


    mfg.
     

Diese Seite empfehlen