• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone durch Aktivierung Unocken?

puh-muh

Erdapfel
Registriert
25.03.09
Beiträge
2
Hallo bin neu hier und hab mal eine frage.

Hab mit bei Ebay ein Iphone 3G gekauft. Soweit auch alles gut. Wurde als Unlockt verkauft leider lief es nicht mit meiner Simkarte. Hab dann dem Verkäufer geschrieben und es in der Zeit gejailbreakt und geunlockt.
Der Verkäufer schrieb mir dann das ich das Gerät bei Apple registrien muss und auch bei meinem Provider mit meiner SIM Karte. Danach soll es mit meiner SIM Karte funzen.

Verstehe nich so ganz was der Verkäufer mit damit sagen möchte.

Deshalb jetzt meine Frage hier an euch: Kann der Verkäufer recht haben oder wurde in der Auktion nur mit "Unlockt" geprahlt um einen höheren Verkaufswert zu erzielen?

mfg puh-muh
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Bei einem von werk-aus entsperrten iphone, machst du einfach die SIM-Karte rein, iPhone an itunes und fertig.

Wenn das nicht funktioniert, dann ist das Gerät locked und du wurdest über's Ohr gehauen.
 

puh-muh

Erdapfel
Registriert
25.03.09
Beiträge
2
hm ja gut das hab ich mir fast gedacht.

Nur noch mal zum verständniss, also das iphone war gebraucht und muss von daher auch schon Aktiviert worden sein ect. pp.
Also hätte ich, wenn es Unlockt gewesen wäre, einfach nur meine Karte reinstecken müssen und dann wärs das gewesen?

Weil hatte es nicht mit der Aktuellen Firmware in Itunes geladen weil ich es dann ja Jailbreaken musste und keine umwege gehen wollte.

Dann werd ich dem Verkäufer jetzt mal schreiben, da muss er am preis was machen... :)


mfg puh-muh