• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone dreht automatisch ins Querformat (ohne das Handy überhaupt zu drehen)

nani-mausi

Erdapfel
Hallo zusammen

seit gestern Nachmittag drehen sich plötzlich bestimmte Anwendungen ins Querformat (ohne das ich das Handy überhaupt gedreht habe) und lassen sich auch nicht mehr zurück drehen: Safari, Emails, WhatsApp und Fotos.

Ich habe alle Apps zu gemacht, Handy gerade auf den Tisch gestellt, das Handy komplett ausgeschaltet, das neueste IOS Update gemacht (6.1.4) und als letzte Instanz das Handy wiederhergestellt.

Das hat ALLES nichts gebracht. Der Fehler bleibt.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Möchte auch nicht so viel Geld bei Apple lassen, nur weil plötzlich solch ein eigenartiger Fehler auftritt.
Und: das hat nichts mit der Feststellung des Bildschirms zu tun!

Weiß jemand Rat?
Ich verzweifle...

DANKE!!!

Auro

Empire
Also wenn du alles schon gemacht hast (Wiederherstellung, Software-Update etc.) dann bleibt dir ja nichts mehr übrig als das Gerät als defekt nach Apple zu geben. Da du ja ein iPhone 5 hast (6.1.4) solltest du ja noch Garantie darauf haben!

Gruß