• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Download entfernen fehlt nur Mediathek löschen vorhanden

Snake566977

Carola
Registriert
06.10.11
Beiträge
113
Hallo Leute,

ich weiß nicht weiter, und hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Vorgeplänkel:
Ich habe automatische Downloads auf meinen iOS Geräten aktiviert, da dies viel Zeit spart. Zwar kommt es hin und wieder vor, dass ich ein Album kaufe, da es billiger ist, aber dann einzelne Titel ausblende (aus der Mediathek lösche). Das Problem ist natürlich das alle iOS Geräte mit iTunes sich nicht synchronisieren. Ist der Song also erstmal drauf, muss man ihn auf jedem Gerät löschen. Andere Songs blende ich nicht aus, weil man sie mal auch hören kann, und schließlich sind Sie bezahlt. Hier möchte ich dann natürlich nur den Download entfernen und nicht den ganzen Song.

zum eigentlichen:
Ich habe auf dem iPhone öfter das Problem das heruntergeladene Songs nur aus der Mediathek entfernt werden können. Die Option Download entfernen fehlt. Die Songs sind natürlich alle bei iTunes gekauft. Das Problem tritt auch innerhalb eines Albums auf. Titel 1,4,8,15 kann man via Download entfernen vom iPhone schmeiße, der Rest des gleichen Albums nur aus der Mediathek löschen.

Weiß jemand warum das so ist? Hat jemand ein Tipp, wie ich Songs von iPhone lösche ohne sind in der Mediathek zu löschen (ausblenden).