• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone, Docking Station und Apple Remote

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Ich hoffe, ich bin in diesem Bereich richtig mit meiner Frage.
Und zwar habe ich eine Docking Station für mein iPhone an meinem Mac angeschlossen. Die Station hat auch einen Infrarot-Empfänger für die Apple Remote.
Leider liegt genau darin das Problem. Jedes Mal, wenn ich iTunes am Mac jetzt mit der Apple Remote steuern will, wird auch gleichzeitig das iPhone gesteuert, wenn es gerade angeschlossen ist.
Das kann ziemlich nervig sein, wenn ich iTunes pausieren will, das iPhone dann aber anfängt zu spielen und umgekehrt.

Kann mir jemand sagen, ob ich das irgendwie abstellen kann?
 

wechsewinke

Roter Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
90
einen Mac kann man soweit ich weiß konfigurieren dass er nur auf eine bestimmte remote reagiert.
bei der Docking station geht das glaube ich nicht.
verwendest du denn die Remote die beim Dock dabei war oder eine andere?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Mh, das ist natürlich blöd. Kann man beim iPhone nicht einstellen, dass es nicht auf die Remote reagiert?

Wenn du nicht vorher schon ein Universal Dock gehabt hast, wäre es wohl besser gewesen ein iPhone Dock zu kaufen. Das scheint ohne IR-Empfänger zu sein.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Ich benutze die normale Apple Remote.
Die Docking Station hatte ich schon vor dem iPhone und eine neue kaufen will ich eigentl nicht mehr. Auf dem iPhone habe ich leider auch keine entsprechende Einstellung gefunden.
Wie funktioniert das denn, dass man die Remote an den speziellen Mac koppelt? Das würde mir schon reichen. Oder ist mein Problem dann immer noch nicht gelöst? Kann man diese Koppelung theoretisch auch wieder rückgängig machen?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ja, kann man, kannst ja mal kurz probieren ob es dann geht.

Musst unter Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein und dann ganz unten.

MfG Manuel
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Ich bin grade in der Arbeit, Teste es aber gleich mal daheim und melde mich dann nochmal. Danke schon mal. :)
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Habs gerade mal getestet.
Leider reagiert das iPhone in der Docking Station immer noch auf die Remote.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass die Docking Station nicht mehr auf die Remote reagiert. :( Das ist echt nervig. Weiß noch jemand etwas??
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Gleb den Sichtempfänger am Dock zu. Eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissens nach nicht.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Er könnte sich eine zweite Fernbedienung organisieren, dann würde es klappen. :)
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Naja, im besten Fall holt er sich noch eine Fernbedienung und koppelt dann eine mit dem Dock und die andere mit dem Mac. Ansonsten hilft wohl wirklich nur das Überkleben des Sensors am Dock.

Edit: Man kann das iPhone ja auch ohne Dock, nur mit Kabel anschließen...
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Zukleben ist natürlich nicht so schön.
Aber eine zweite Fernbedienung hätte ich sogar. :) Ist zwar nicht die Königslösung (eigentlich sollte man das wie am Mac schon deaktivieren könne), aber das, was ich haben wollte.
Jetzt reagiert das Dock nur noch auf eine Fernbedienung und die ist halt im Schrank :)

Super, vielen Dank für den Tipp!!