• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Dock-Connector Sound output einstellen

Fabbi

Golden Delicious
Registriert
23.04.08
Beiträge
11
hi zusammen!

meine Frage bezieht sich auf den sound der aus dem dock-connector kommt wenn man das iphone z.B in den dock steckt, und hinten am dock die Boxen anschließt..

ich habe mein iPhone in meinem Auto auf diese Weise installiert, und habe festgestellt, dass sich das Ganze etwas eigenartig anhört.. nach einigen tests, hab ich rausgefunden woran es lag..
es ist wie wenn ich mein iPhone normal über klinke anschließe und die lautstärke (vom iPhone!!) auf ganz laut stelle.. das Signal, das aus dem iPhone rauskommt ist zu stark und lässt die Boxen, egal bei welcher Lautstärke, sich sehr eigenartig anhören!
genau dieses Phänomen habe ich wenn ich über den dock-connector musik höre..
nur leider kann man die Lautstärke vom iPhone nicht regulieren wenn der Sound aus dem Connector kommt...
hat jemand eine Möglichkeit/Einstellung oder sonst was, die man vielleicht in Betracht ziehen könnte?
vielleicht irgend eine plist in der ne Einstellung geändert werden muss oder sonst was..
muss ja irgendwo mal festgelegt worden sein!?

gruß,
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabbi

Golden Delicious
Registriert
23.04.08
Beiträge
11
hat keiner ne Ahnung? :(
wär echt wichtig!
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
hat keiner ne Ahnung? :(
wär echt wichtig!

Ich denke nicht, dass es möglich ist die Signalstärke am Dock-Connector runterzuschrauben. Vermute, dass ist hardwaremässig definiert. Ich habs iPhone in der Firma im original Apple 3G Dock stehen und 2 aktive Quadral Brüllwürfel angeschlossen. Der Sound ist (für diese Kombination) ganz klar 1A!

Es kann durchaus sein, dass dein Autoradio sehr empfindliche Eingänge hat und bei dem Dock Signal übersteuert bzw mit Limiter/Kompressor belegt. Genau dann stellen sich die klanglichen Effekte ein die Du beschreibst. Hast Du es mal an anderen Hardwaren mit AUX-Eingang getestet? Was spricht dagegen das "runter"geregelte Kopfhörer Signal anstatt das Dock Signal zu verwenden?

Mich interessiert das Thema. Hier gibts doch bestimmt jede Menge Künstler am Lötkolben. Wie wäre es mit Bedämpfung durch einen Wiederstand? Macht sowas Sinn?
 

Fabbi

Golden Delicious
Registriert
23.04.08
Beiträge
11
ich hatte das iPhone mim Dock an meinen Logitech PC boxen.. funktioniert einwandfrei.. es liegt am radio oder Boxen im Auto, das is klar, nur hab ich gerade eine sehr teure reperatur hinter mir, und bin nich scharf drauf mir eins der Beiden sachen neu zu kaufen..
was dagegen spricht jedes Mal das iPhone in den, übringes selbstgebastelten, dock zu stecken, und oben den klinkestecker reinzupopeln? faulheit würd ich sagen ^^

hab mir da ne super Konstruktion ausgedacht und in meinem Auto installiert..
KassettenAdapter zu Dock, zigarettenanzünder, zu USB,zu dock, in dock ein DockVerlängerungskabel von Cablejive.com, das an das Plastikteil in dem das iPhone geliefert wurde geklebt, oben ein stück abgesägt, das ganze schön matt schwarz lackiert, und fertig ist der Dock, mit Strom und Sound..

ich glaube ich habe das Problem jetzt auch wieder meisterhaft umgangen, indem ich mir folgenden Artikel gekauft habe: Kopfhörer Fernbedienung 3,5mm Klinke Verlängerung (Artikelnummer: 370118484183 im Auktionshaus mit den 4 Buchstaben.. du weißt schon.. pups ^^)
dieses etwas werde ich zwischen KassettenAdapter und Dock schalten, und die Lautstärke etwas runterdrehen..

man bin cih genifantös xD
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Kassetten Adapter... das ist jetzt nicht dein Ernst! :) Da brauch man sich nicht zu wundern, wenn das alles etwas verratzt klingt. Ganz klar, deine Lautsprecher sind nicht defekt. Aber die Dock Konstruktion ist schon beachtlich.

Tip: Brauchbare Autoradios mit AUX Eingang (und CD) gibts für um die 100 Euro. ;)
 

Fabbi

Golden Delicious
Registriert
23.04.08
Beiträge
11
ja.. aber davor hatte ich es mit klinke normal dran, da war die sound quali perfekt..
das Prob: ich bin bei sowas sehr sehr.. schnäkisch.. ^^
ich will kein blaubeläuchtetes, dickes komsiches Radio in meinem A3 haben, das nich dazu passt.. es sollte rot beleuchtet sein und am besten auch von audi ^^
hab ja Bose Boxen im Auto (sonderausstattung.. jaahaa ^^)

wenn ihr wollt fotografier ich meine Dock-Konstruktion für euch mal ;)

*edit* CD brauch ich net, habn Wechsler...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich will kein blaubeläuchtetes, dickes komsiches Radio in meinem A3 haben, das nich dazu passt.. es sollte rot beleuchtet sein und am besten auch von audi
es soll autoradios mit einstellbarer hintergrundbeleuchtungs-farbe geben, da wird die golf-fraktion so glücklich wie die a3-freunde :)
 

Fabbi

Golden Delicious
Registriert
23.04.08
Beiträge
11
ja ich bin gerade an einem Original Audi Concert 2 Radio dran..
das hat CD, und es gibt Adapter mit Line-In!
dann is der Sound wieder schöööön :)

es gibt ncihts besseres als so riiichtig schön laute agressive Musik mit viel Melodie, und E-gitarren bis zum umfallen ;)

Also mit dem Lautstärkeregler den ich bestellt habe, hört sich das doch schon mal VIEL VIEL VIEL besser an!!!!

hier die BIlder:

Der Dock
ausgebreiteter Kabelsalat
Lautstärkeregler
einigermaßen (noch nicht ganz) verstauter Kabelsalat
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabbi

Golden Delicious
Registriert
23.04.08
Beiträge
11
hi Zusammen...

Ich hab heute festgestellt, dass der Sound beim telefonieren im Auto nichtmehr aus meinen Boxen kommt, sondern wieder aus dem Handy..

is das normal so, dass er den Sound beim telefonieren nicht über den Dock-Connector laufen lässt?
und.. gibts da ne Möglichkeit das zu ändern?

Fabian