• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Displayprofil

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
Im Vergleich zum iPod Touch wurden die Unterschiede der Displays ja bereits angesprochen.
(siehe hier)

Ich habe nun mein zweites iPhone und hatte dazu gestern vier Geräte vor mir liegen, welche alle deutlich unterschiedliche Displayfarben aufweisen. Auch im direkten Vergleich mit anderen iPhones ist mir dies im Vorfeld bereits deutlich geworden. Besonders die Geräte mit der ausgefranzten Gravur auf der Rückseite scheinen mir dabei ein besonders kaltes (bläuliches) Profil zu zeigen.


Da ich hier eine Spyder2Pro rumliegen habe, könnte ich die Testbilder aus der Anwendung extrahieren oder einfach Screenshots machen und diese am iPhone in einer Slideshow wiedergeben und somit (denke ich) einfach ein Profil erstellen.
Bisher konnte ich jedoch in mobilen OSX keine Möglichkeit finden, das Standardprofil zu ersetzen... nirgendwo in der Struktur ist ein entsprechender Eintrag vorhanden.

Theoretisch müsste dies aber doch a) möglich sein und ich bin b) auch sicher nicht der Einzige den diese deutlichen Farbabweichungen als störend erscheinen!

Vielen Dank für Eure Antworten!