• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone Display

86belmondo

Macoun
Registriert
17.02.09
Beiträge
120
Hallo!

Wäre es möglich die Glasscheibe von iphone alu mit wärme zu lösen? Ist ja schließlich angeklebt.

Hab nämlich schon einige Guides gesehn wo die Displayscheibe gewechselt worden ist, jedoch auf eine sehr brachialer Art.

Also was meint ihr?


mfg
 
  • Like
Reaktionen: MC QUEEN

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
2G oder 3G? Beim 2G ist es nicht möglich die Glasscheibe ohne einen Schaden am Touchscreen oder LCD vom Rest zu trennen. Beim 3G ist die Toucheinheit incl. Glasscheibe getrennt vom LCD, sodass diese auch einzeln ausgetauscht werden können.
 

86belmondo

Macoun
Registriert
17.02.09
Beiträge
120
mh

Meine das 2G. Hab nämlich ein video bei youtube gesehen wo er das beschreibt, aber leider nicht zeigt. Hätte gedacht das hier jemand Rat wüsste.

mfg
 

Ronin100

Granny Smith
Registriert
01.03.09
Beiträge
15
Hm kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen wie das gehen soll. Du kannst mit Sicherheit nicht das Iphone ringsherum so stark erhitzen, dass sich der Kleber oder was auch immer löst, ohne dass du das Innenleben beschädigst. Weiß ja nicht genau den Schmelzpunkt aber der ist mit Sicherheit weit über der Grenze, bei der die Chips vom Phone Schaden nehmen würden. Du bräuchtest wenn dann schon wirklich sehr spezielles Werkzeug, dass nur sehr präzise lokal erhitzen kann, und selbst dann wirsd kniffelig. Der Kerl weiß schon ganz genau, warum er das nur theoretisch beschrieben hat und es nicht selber anhand eines Videos zeigt ;)
Tu das also bitte deinem iPhone nicht an...
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
mach mal ein bild von deinem iphone ich habe ne supa anleitung zum tausch der scheibe beim 2g