• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11] iPhone Display wird dunkel

Xplover

Golden Delicious
Registriert
07.02.23
Beiträge
6
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit wird das Display meines IPhone 11 dunkel trotz voller Helligkeit, wenn ich es für 3-5 Minuten als Navigator im Auto verwende.

Ich weiß, dass das an sich kein Bug ist, allerdings frage ich mich, ob das normal ist, dass das Gerät sich so schnell aufheizt, auch bei dieser Hitze 3-5 Minuten scheint mir zu wenig zu sein.

Der Verkäufer möchte versuchen, es zu reparieren, ich bin mir aber nicht sicher, ob das Sinn macht. Es wäre schade, wenn mein iPhone ein paar Wochen lang unterwegs ist und dann mit dem Vermerk "kein Defekt" bei mir ankommt. Was würdet ihr sagen?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Eigentlich sollte sich das iPhone nicht so schnell beim Navigieren aufheizen (ich gehe mal davon aus, du hast es nicht in der Windschutzscheibe hängen, wo die Sonne direkt draufballert?). Ich würde an deiner Stelle das Telefon mal (erzwungen) neustarten und falls das nicht hilft, zurücksetzen.
Anschließend kann man weitersehen.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
…Der Verkäufer möchte versuchen, es zu reparieren, ich bin mir aber nicht sicher, ob das Sinn macht. Es wäre schade, wenn mein iPhone ein paar Wochen lang unterwegs ist und dann mit dem Vermerk "kein Defekt" bei mir ankommt. Was würdet ihr sagen?
Was will er denn „reparieren“? Neues Display?
Wenn‘s zu heiß wird, dann schaltet es ab. Aber kommt da nicht vorher ein Hinweis? Hatte ich persönlich noch nie.
 

Xplover

Golden Delicious
Registriert
07.02.23
Beiträge
6
Halli zusammen und vielen Dank für eure Antworten

ich gehe mal davon aus, du hast es nicht in der Windschutzscheibe hängen, wo die Sonne direkt draufballert?

Das habe ich mal gemacht (war aber mit aktiver A/C unterwegs), die direkt auf iPhone pustete, jedoch spielt es keine Rolle, ob das Gerät an der Windschutzscheibe hängt oder auf dem Beifahrersitz liegt. Wenn eine Navigationssoftware aktiv ist, wir das iPhone sehr heiß und das Display dunkel, ohne dass vorher ein Hinweis dazu kommt.
Zurückstehen ist schwierig, es gibt sehr viele Fotos drauf, die ich sichern soll (iCloud ist voll), werde aber versuchen.

Was will er denn „reparieren“? Neues Display?

Das frage ich mich auch. Entweder neues Display oder Akku, aber nur dann wenn das tatsächlich ein Defekt ist.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Wenn man es dauerhaft auf maximaler Helligkeit hat, sorgt das für zusätzliche Wärmeentwicklung und das könnte das Display schädigen.