• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Display verfärbt sich bei Berührung

Ronin100

Granny Smith
Registriert
01.03.09
Beiträge
15
Hi Leute,

ich habe bei meinem iPhone folgendes Problem: Wenn ich an bestimmten Stellen (sanft) Druck auf das Display ausübe, dann erscheint auf dem Display eine deutliche Verfärbung, die einer Art "Ölfleck" gleicht. Das Phänomen war bei mir schon immer da, doch es fängt erst jetzt langsam an mich zu stören. Vor allem seit ich eine Hartschale benutze, denn seitdem ist quasi immer ein leichter Druck am Rand des Displays, und somit ist der Fleck immer da.
Das sollte doch eigentlich bei einem Touchdisplay nicht passieren oder? Ist das bei einem von euch genauso?

Habe vor das Gerät demnächst mal zu Apple zu schicken. Wollte vorher aber euch fragen, was ihr dazu meint und ob ihr damit schon Erfahrungen habt.

Gruß
 

Anhänge

  • iphone klein.jpg
    iphone klein.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 433

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Ich vermute, daß Du das Gerät z.B. bei eBay gekauft hast. Der von Dir beschriebene Fehler tritt auf, wenn ein schlechtes (nicht originales) LCD oder Dispayglas z.B. nach einem Defekt verbaut wurde.
 

Ronin100

Granny Smith
Registriert
01.03.09
Beiträge
15
Ich vermute, daß Du das Gerät z.B. bei eBay gekauft hast. Der von Dir beschriebene Fehler tritt auf, wenn ein schlechtes (nicht originales) LCD oder Dispayglas z.B. nach einem Defekt verbaut wurde.

Nein ich habe ein iPhone (übrigens ein 3G) mit originalem T-Mobile Vertrag. Habe das gute Stück direkt aus dem T-Shop erhalten. Und der Fehler war meines Wissens auch von Anfang an, ist also nicht erst später entstanden. Dann sollte das also definitiv nicht so sein?

Viele Grüße, Ronin
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Sieht merkwürdig aus. Fast so, als ob sich zwischen Deckglas und Display ein wenig Feuchtigkeit befindet, welche dann durch den Druck aufs Display "großflächig" verteilt wird und das Licht entsprechend bricht.