• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Display spinnt bei Voicemail und Anrufen

rsgap

Erdapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
2
Hallo,
mein iPhone bringt mich noch zum verzweifeln. Ich habe folgendes Probleme: iPhone FW 2.2.1, kein JB, gekauft im Januar 09 bei T-Mobile. Seit einiger Zeit schaltet sich das Display einfach aus, wenn ich im Telefonmenü auf "Voicemail" gehe - erst durch zweimaliges Drücken des ON-Shalters geht das Display wieder an. Das wär ja gar nicht so schlimm, da mich Voicemail nicht interessiert. Gleiches Problem habe ich aber auch, wenn ich einen Anruf tätige: Das Display geht sofort aus bzw. ein Paar mal an und aus bevor ich es überhaupt am Ohr habe. Nach einem Telefonat geht dann das Display nicht mehr an wenn ich das iPhone vom Ohr nehme. Erst durch mehrfaches Drücken des On-Schalters wird das Display wieder aktiv. Ich hatte das Gerät bereits bei T-Mobile zur Reparatur eingesandt. Es kam zurück mit dem Vermerk:...Wir haben Ihr iPhone genau geprüft, konnten aber den Fehler nicht nachbilden...Ihr iPhone funktioniert einwandfrei...möglicherweise durch Aktualisierung und Rücksetzung...blabla. Ich habe das iPhone nochmals mehrfach zurückgesetzt, auf 2.2. gedowngradet, auf 2.1. gedowngradet, im DFU-Modus wiederhergestellt, iPhone gelöscht und neu aufgezogen, verschieden Computer probiert, verschiedene USB-Ports und verschiedene iTunes Versionen benutzt. Fehler ist immer da.

Da muss doch ein Hardware-Fehler sein.

Hat jemand eine tolle Idee?

Vielen Dank für jede Hilfe
 

RUMTom

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.04
Beiträge
104
Hast du vielleicht eine Hülle um das gute Stück, die den Sensor teils verdeckt?
 

rsgap

Erdapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
2
Hülle

Nein, eine feste Hülle oder Skin benutze ich nicht und verschmutzt ist das Display auch nicht. Daran kann es nicht liegen. Ich werde mich mal an Telefon Support von Apple wenden, vielleicht sind die besser wie bei T-Mobile.

Vielen Dank für die schnellen Antworten !
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
kann mir vorstellen das die annäherungssensoren einen treffer weg haben...