• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Display Spezifikationen

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
tagchen leute

heut kam in der schule die frage auf, was denn das display vom iphone 4 bzw generell vom ipod touch/iphone für spezifikationen hat.

uns ging es nicht um die auflösung oder art der hintergrundbeleuchtung oder kontrast, sondern eher um die frage, welche bildwiederholrate hat das display, was für eine reaktionszeit hat es,......

ist dazu irgendwas offizielles bekannt?

lg Maddin
 

Karle

Granny Smith
Registriert
24.05.09
Beiträge
15
Offiziell ist nichts bekannt, jedoch könntest du mal bei Apple anfragen, aber fraglich ist nur ob die das rausrücken...
 

Mitglied 82689

Gast
Kreative Idee gefällig?
Die Display-Bildwiederholrate könntest du mit einer Videokamera herausfinden... Du brauchst nur Vergleichsgeräte wo Du die Bildwiederholrate kennst und manuelle Einstellmöglichkeiten für die Framerate der Videoaufzeichnung. Das Bildschirmflackern könnte dir dann helfen, wenn du das iPhone + das Vergleichsgerät kurz filmst. Über die Zeitlupenfunktion der Videokamera und eine Videoschnittsoftware könntest Du dann die Frames finden und zählen wo das Display flimmert.
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
ich hab nen freund der hat die casio exilim, da müsst ich mal schauen ob er mal mit 100fps abfilmt
reaktionszeit kann man so aber logischerweise nicht rausfinden
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Was wollt ihr auch mit der Reaktionszeit? Und solange ihr das iPhone nicht flimmern seht, ist die Bildwiederholrate auch recht unwichtig.
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Normalerweise interessiert das bei einem Handy keine Sau, mir ist aus dem Stehgreif jetzt auch kein Hersteller bekannt der groß damit wirbt.
Bei Computerbildschirmen ja, aber bei Handys nicht wirklich ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Details zu diesem Thema finden sich - neben vielen anderen Spezifikationen aller iPhone Varianten und dem iPad - HIER.