• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] iPhone / Display schwarz

Narax

Golden Delicious
Registriert
23.07.20
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe gestern ein iPhone zurückbekommen, welches von einem Tag auf den anderen nicht mehr anging.
Es wurde schon alles mögliche getestet:
  • Versuchen normal zu starten
  • Versuchen es per Home-Button + Sperr-Taste zu starten
  • Stummschalter mal aktiviert und deaktiviert
  • Am Mac angeschlossen
  • Am Ladekabel angeschlossen

Leider reagiert das iPhone bei keines der Versuche.
Das Problem hatten wir schon mal mit einem anderen Gerät und haben es dann nach ewigem probieren getauscht.
Doch ich frage mich, woran liegt das? Und gibt es eine Möglichkeit, wie man es wieder zum laufen bringt?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
 

Narax

Golden Delicious
Registriert
23.07.20
Beiträge
6
Von einem Mitarbeiter kam es zurück.
Mit dem iPhone selber wurde nichts besonderes gemacht, nur der Standard (telefonieren, surfen, standard apps nutzen).
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Sieht sehr nach einem Hardwaredefekt aus... wenn alles was du oben geschrieben hast schon ausprobiert hast.
 

Narax

Golden Delicious
Registriert
23.07.20
Beiträge
6
Sieht sehr nach einem Hardwaredefekt aus... wenn alles was du oben geschrieben hast schon ausprobiert hast.
Die Vermutung habe ich leider auch... aber wollte einfach mal rausfinden ob es auch was anderes sein könnte.

Wir lange? Evtl. ist der Akku tiefentladen, dann kann es schon mal ein paar Stunden dauern, bis sich das Gerät „meldet“
Der Mitarbeiter hatte es schon länger dran gehabt (da hab ich aber keine genaue Zeit) und ich hatte es auch nochmal 2 Stunden ca. an der Ladung. Meinst Du es kann noch länger dauern?

Eine Tiefenentladung kann es aber eigentlich auch nicht sein, da die Mitarbeiter es meistens auch zwischendurch mal aufladen, da sie recht viel telefonieren.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
ich würde dieses iPhone nochmal 24Std Aufladen, wenn es sich dann nicht einschalten lässt, ist es ein Hardware Defekt.
Franz
 

Narax

Golden Delicious
Registriert
23.07.20
Beiträge
6
Hi,
ich würde dieses iPhone nochmal 24Std Aufladen, wenn es sich dann nicht einschalten lässt, ist es ein Hardware Defekt.
Franz

Danke das werde ich nochmal probieren.

Grundsätzlich:
Sollte es sich um einen Hardwaredefekt handeln, hilft wahrscheinlich nur Reparatur durch spezialisierte Firma oder gibt es da auch andere Möglichkeiten?
Kommt ja am Ende auch immer auf den Hardwaredefekt an und kann ja sein, dass ihr wisst, was möglich wäre.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
da musst du dir halt eine freie Werkstatt suchen, Apple ist unwirtschaftlich.
Franz