IPhone Display Schutzfolie

motschi

Golden Delicious
Registriert
19.07.07
Beiträge
7
Hallo,


hat jemand eine gute Schutzfolie für das Display fürs IPhone???
Ich hab ja gehört das beim IPod welche gibt die man feucht macht und dann hin und her schieben kann bis sie passen? Gibts fürs Iphone sowas auch?

Hat jemand eine Folie für die Rückseite?????


mfg Jens
 

Risky2

Tokyo Rose
Registriert
17.08.07
Beiträge
66
Wozu?
Das Display ist ziemlich kratzfest und die Rückseite siehst du doch eh' nicht.

Ich hab' meines, das ich jetzt schon 4 Wochen mit mir rumschleppe, eben mal angesehen: Vorne Fingerabdrücke, hinten keine Kratzer...
Risky2
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hab mir die ArtWizz Folien im Apple Store bestellt - hab damit schon gute erfahrungen beim iPod gemacht - man sieht sie nicht und sie stören den gebrauch nicht --> Kratzer sind unmöglich!
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Ich habe eine Folie gekauft, als ich mir das iPhone in den USA zugelegt habe - leider den Namen vergessen, kann aber nachsehen.

Wird jedenfalls in einem Kartonumschlag mit 2 Stück für $ 14 verkauft, wahrscheinlich bei uns das gleiche in Euroo_O

Hier ein Link des amerikanischen Produkts, weiss nicht ob es das hier schon gibt...

Die Folie haftet nur durch Adhäsion, d.h. ohne Klebstoff -- kann jederzeit wieder abgenommen werden bzw. readjustiert werden falls es nicht genau passt. Faszinierend, wie sich die Folie quasi auf das Display "ansaugt" und scheinbar bombenfest hält - aber trotzdem abnehmbar ist, wenn man sie z.B. mit Hilfe eines Stücks Tesafilmes anhebt.

Bin 100% damit zufrieden, Funktion des Touchscreens bleibt voll erhalten. Und von wegen "kratzfestes" Display -- das haben schon viele behauptet, und dann...:eek:

Da gehe ich lieber auf Nummer sicher...
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
ich habe eine brandoschutzfolie, ich finde das sind die besten folien die man hier bekommt, bin echt zufrieden damit, auch beim ipod. kuck einfach mal bei ebay danach, da gibts genug davon, sind zwar etwas teurer als andere billigfolien, aber das lohnt sich echt.


gruß lutz
 

ruelpsnase

Tokyo Rose
Registriert
07.07.07
Beiträge
71
Obwohl das Glas relativ kratzfest ist, hab ich mir eine Folie von http://www.finalprotection.de/ zugelegt. Hauptsächlich wegen der Rückseite, die bei mir ziemlich leicht zerkratzt.
Auf deren Seiten gibt's sogar ein Video für Handwerkslegastheniker. Die Folie kommt im Satz für Vorder- und Rückseite und ist ziemlich dünn. Sie ist selbstklebend und kann nach Gebrauch sehr einfach entfernt werden (einfach wieder abreissen). Entgegen meiner anfänglichen Befürchtung leidet die Empfindlichkeit des Touchdisplays nicht darunter. Leider ist das bischen Folie ziemlich teuer. Wer sich aber nen iPod Touch 16gig kaufen kann, wird auch noch dafür etwas Geld über haben ;)
Wer vor hat, seinen iPod später wieder zu verkaufen, kann mit der Folie auf jeden Fall den Wert ein wenig mehr zu erhalten.
Ach so.. die Folie kann man u.a. bei arktis.de kaufen.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Leute, das Teil ist ein Gebrauchsgegenstand!
 

motschi

Golden Delicious
Registriert
19.07.07
Beiträge
7
So ich hab mir jetzt eine von finalprotection bestellt wegen der enthalten Folie für die Rückseite....

Mal sehen wir langs dauert^^
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
Also ich habe mir die iAcc aus dem T-Mobile Shop gekauft... und ich muss sagen... ja Mensch... die ist gar nicht mal so gut... also auf deutsch, diese "3" Folien passen alle nicht auf das Phone...
passt es oben, passt es unten nicht... passt es unten, passt es oben nicht... mit den Seiten ist das genau so... also gar nicht zu empfehlen...!
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Also die Telekom iAcc Teile kann ich auch nicht empfehlen, der letzte Schrott! Habe nun die Artwizz ScratchStopper Schutzfolie und die ist einfach genial. Sitzt, passt und einfach wieder abzuziehen. Außerdem nun noch ein Marware Sport Grip transparent und die iPhone-Welt ist in Ordnung. :)
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Nabend,
kann mir jemand von euch sagen, wie sich das mit den Fingerpatschern verhält, wenn auf dem iPhone eine Folie drauf ist? Ich habe keine Angst vor kratzern auf dem Glas, finde aber, dass das iPhone zu schnell schmierig wird aufgrund der Glasfläche. Ist die Folie von euch aufgerauht oder so? Hilft Sie gegen Fingerabdrücke? Wie ist es mit dem Bild/den Farben, sind die blasser geworden?

Danke im voraus für die Antwort! :)
 

dennis384

Golden Delicious
Registriert
07.05.08
Beiträge
7
Ich hab mir heute eine ultraclear iphone displayschutzfolie von http://scriji.com zugelegt, ging wunderbar blasenfrei drauf, sitzt perfekt und fühlt sich echt vernünftig an :)
 

dennis384

Golden Delicious
Registriert
07.05.08
Beiträge
7
... hab gutscheincode AV8615YG (8 EUR) eingegeben, damit zahlt man nur die Versandkosten ;)