[6] Iphone Display reagiert manchmal fehlerhaft

Tregreb

Golden Delicious
Registriert
08.09.16
Beiträge
8
Hallo,
ich habe ein sehr kurioses Problem. Manchmal nachdem ich eine Zeit lang geschrieben habe, spinnt der Touch meines Iphone 6 plötzlich. Es wählt Tasten aus, welche ich garnicht auswählte und drückt ganz eigenwillig Dinge. Ich habe mein Betriebssystem bereits zurückgesetzt und das komische ist ja, dass alles wieder nach der Sperrung mittels Power Taste und nach der darauffolgenden Entsperrung wieder funktioniert. Provozieren kann man das Problem, indem man leicht an irgendetwas ran kommt mit der Kante des Handy, also wenn es Druck bekommt. Natürlich ohne dem Handy dabei zu schaden. Außerdem geht der Lautsprecher vorne oben nicht, welchen man beim telefonieren benutzt. Dieser geht auch nur manchmal wenn man irgendwo ran kommt. Aber da eher selten. Teuer fozbiiiiz.. Gerade eben hat zum Beispiel mein Touch wieder verrückt gespielt, obwohl ich nichts gemacht habe, außer geschrieben. Mit der Tastatur hat es auch nicht zutun, da ich diese bereits wechselte zwischen SwiftKey und der Standard Tastatur. Was kann das nur sein?
Das Problem kam heute ganz plötzlich ohne Grund.
 

Tregreb

Golden Delicious
Registriert
08.09.16
Beiträge
8

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Wenn Druck irgendeiner Art auf das Gerät ausgeübt wird, werden die Kontaktpunkte kurzzeitig wieder "verbunden".

Beim 6s hat Apple diese Konstruktion abgeändert, dort tritt das nicht auf.

Diese grauen Streifen hat nicht jeder.

Sicherheitshalber: Reset und alles andere schon gemacht?
 

Tregreb

Golden Delicious
Registriert
08.09.16
Beiträge
8
Naja aber übe ich denn groß Druck aus, wenn ich das Handy sperre? Es ist ja wirklich so dass es erst überhaupt nicht funktioniert und nach dem sperren geht es wieder ungefähr 5-10 Minuten. Ja einen Reset habe ich bereits durchgeführt.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Im Zweifel mache einfach einen Termin mit einem örtlichen Apple-Service.

Da du ja alles probiert hast, kanns ja nur noch die Hardware sein.
 

Tregreb

Golden Delicious
Registriert
08.09.16
Beiträge
8
In Ordnung.

Danke für die nette und schelle Hilfe!
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Eins könnte noch helfen, Versuch macht kluch:

Drück mal mit den Faumen etwas kräftig gleichzeitig in die beiden oberen Ecken des Displays, dann in die beiden unteren.
 

Tregreb

Golden Delicious
Registriert
08.09.16
Beiträge
8
Also der Lautsprecher geht erstmal wieder, aber kurz danach hatte ich das Touch Problem wieder, welches aber kurz nach dem sperren wieder funktionierte. Das ist ja sehr merkwürdig.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Hm, probier noch mal dieses:

Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Tastaturwörterbuch
 

Tregreb

Golden Delicious
Registriert
08.09.16
Beiträge
8
Hab ich. Zur Uh zdzebze
Wie man sieht ist es leider immer noch so.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Blöde, das. Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

Ist es denn noch in der Gewährleistung von 2 Jahren?
 

Tregreb

Golden Delicious
Registriert
08.09.16
Beiträge
8
Naja, Apple hat ja nur das eine Jahr und will für die Reparatur 320€. Aber glaube ja, die zwei Jahre Händler Gewährleistung habe ich noch bei Media Markt. Hoffe sie haben ein Ersatz Handy.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Sofern das Gehäuse in Ordnung ist und kein Feuchtigkeitsschaden vorliegt, würde ich da freundlich, aber bestimmt drauf bestehen.

Wenn du Rechtsschutz hast, notfalls zum Anwalt.

In dem Fall kannst du es ja kaum verursacht haben.

/ edit: Ans Ersatz-Phone glaube ich da eher nicht.
 

Tregreb

Golden Delicious
Registriert
08.09.16
Beiträge
8
Ok, dann mache ich das so.

Nein das Handy ist nie herunter gefallen, oder hat irgendwelche anderen äußeren Schäden. Auch Feuchtigkeit hat es nie gesehen.

Vielen Dank!