• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] iPhone Display Problem

derwawa

Erdapfel
Registriert
09.07.11
Beiträge
3
Ich hab folgendes Problem mit meinem Apple-Produkt:

iPhone 3gs 16gb ist leider einmal zu oft herunter gefallen. Es konnte nicht mehr geladen werden, daraufhin hab ich einen Dockconnector bei eBay gekauft und eingebaut. Funktionierte alles wieder, bis ich die Tastensperre lösen wollte: ich drücke entweder Homebutton oder On/Off Button und es erscheint nur noch ein weißer Bildschirm. Hinter dem weißen Bildschirm läuft alles, also kann blind entsperren und ausschalten. Nach einem Neustart ist das Bild wieder da, aber sobald die Tastensperre reingeht und ich wieder entsperren will kommt der weiße Bildschrirm wieder.

Hab alle Verbindungen zwischen LCD, Touch, Mainboard etc. genau überprüft.. Sollte ja alles ok sein, da nach einem Neustart ja alles funktioniert soweit. Software Reset hab ich auch schon gemacht – nix.

Ich hoffe, dass ich das Teil nicht in die Tonne kloppen muss und dass ihr mir helfen könnt..

Grüße,
marlow
 

konfuzius85

Alkmene
Registriert
16.04.08
Beiträge
35
Ich habe ein sehr ähnliches Problem :-c Meins ist mir auch letzte Woche runtergefallen, und hatte den weißen Bildschirm nur sporadisch. Bisschen auf dem Display rumdrücken hat das Problem anfangs behoben. Aber das kam immer häufiger, sodass ich heute mal die Anschlüsse überprüft habe. Hat die Sache leider verschlechtert, sodass jetzt nur noch ein weißer Bildschirm erscheint, und auch Touch keine Auswirkungen auf das dahinter laufende System hat. iTunes erkennt das iPhone (ebenfalls 3GS), Spracherkennung tut, Anrufe kommen an...
marlow, bist du mittlerweile schlauer? Ich fürchte ja, dass das Display nen Knacks hat. Falls dem so ist, muss ich den Toucht-Part, das LCD oder beides austauschen?!
Merci für jegliche Hinweise!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ein Freund von mir hat sein defektes 3GS ganz einfach im Apple Store getauscht. Hat um die 70€ gekostet. Ehe ihr weiter in der Bucht rum sucht und eure Geräte verschlimmbessert würde ich diese Variante in Betracht ziehen. Damit seid ihr eure Probleme los.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Tauscht Apple auch Geräte an denen bereits selbst herumgebastelt wurde?
 

konfuzius85

Alkmene
Registriert
16.04.08
Beiträge
35
Danke für die Rückmeldungen! Allerdings ist meines aus den USA, und sicher drei Jahre alt. Ich denke nicht, dass das kostenfrei oder günstig gemacht wird.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es ein hardware-Defekt ist. Würdet ihr gleich das ganze Display tauschen, oder mal zuerst mit dem LCD versuchen? Das gibts ja für gute 15/20 Eier in der Bucht. So technisch begabt das Dingens auszutauschen bin ich hoffentlich ;)
160E würde ich sowieso nicht zahlen. Viel mehr ist ein 3GS heutzutage auch nicht mehr. Dann verkaufe ich es eher als Defekt und hole mir ein Neues.
 

Massy

Granny Smith
Registriert
09.03.12
Beiträge
15
hi,
bei mir ist es das gleiche, sobald ich den Bildschirm meines 3gs sperre ist alles weiß :oops:
Nur durch neustarten geht er wieder, allerdings auch nur bis es sich wieder sperrt!!!
Hat jemand von Euch seines schon reparieren können?
Mir wurde hier geraten, den Connector #1 ab und wieder an zu stecken!? Das soll das Problem beheben!?
Habe ich bisher aber noch nicht ausprobiert, da ich noch nicht das passende Werzeug habe :-[ (weis jemand vielleicht wo es das günstig gibt)
Was mir an meinem iPhone zudem noch aufgefallen ist, dass der On-Off Button irgendwie so halb im Gehäuse steckt bzw sich kaum bewegt. Meint Ihr, dass das eventuell auch das Problem sein kann, dass der defekt ist???
 

Gironimo

Empire
Registriert
25.12.05
Beiträge
84
Dieses Problem kenn ich auch, da hilft ein Austausch des Displays.
 

Massy

Granny Smith
Registriert
09.03.12
Beiträge
15
Wo hast Du Dein Display gekauft, bzw wieviel hast Du ca. bezahlt???
 

derwawa

Erdapfel
Registriert
09.07.11
Beiträge
3
Allein das Austauschen des LCDs reicht meinst du? Ich hab nämlich schon den Touch gewechselt und das hat nicht viel gebracht.