• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Display Defekt - BackUp wie machen?

Sugoii

Empire
Registriert
28.08.14
Beiträge
89
Hallo ihr Lieben!

Mein iPhone ist so ziemlich kaputt und gestern Abend hat es seinen letzten Sturz nicht überlebt. Das Display ist komplett schwarz. Das Touch funktioniert mitten im Bildschirm (zumindest höre ich etwas, wenn ich rumklicke). Nun würde ich gerne ein BackUp machen, kann aber kann aber nicht mein iPhone mit meinem Mac verbinden, da ich diese Vertrauensanfrage auf dem iPhone nicht bestätigen kann.

Kann mir jemand helfen? Was kann ich tun?

Beste Wünsche
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Kann mir jemand helfen? Was kann ich tun?

Beste Wünsche
iCloud-Backup gibt es dann wohl keins...
Tun kannst du da nicht viel, außer eventuell ein anderes Display dranhängen, wenn vorhanden.

Oder auf gut Glück probieren, ob du auf dem schwarzen Bildschirm das "Vertrauen" triffst.

 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Aber Du weisst, wann die "Vetrauensfrage" kommt? Was ist das denn für ein Modell (Größe)? Dann könnte man ja die Stelle per Maß ermitteln :D
 

TimFL

Boskoop
Registriert
27.10.17
Beiträge
39
Wenn Du iCloud Backup an hast reicht es einfach das iPhone zu laden mit aktiver WLAN-Verbindung. Das iPhone macht automatisch jede Nacht ein Backup wenn es lädt
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Wenn Du iCloud Backup an hast reicht es einfach das iPhone zu laden mit aktiver WLAN-Verbindung. Das iPhone macht automatisch jede Nacht ein Backup wenn es lädt
Wenn er das hätte würde sich die Frage nach einem Backup wohl nicht ergeben, oder...
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Nur für mich zum Verständnis: Hast Du dich vor dem letzten Crash schon mal mit dem Thema Backup befasst?
Die Vertrauensfrage wird m.M. nach doch nur einmal gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo ihr Lieben!

Mein iPhone ist so ziemlich kaputt und gestern Abend hat es seinen letzten Sturz nicht überlebt. Das Display ist komplett schwarz. Das Touch funktioniert mitten im Bildschirm (zumindest höre ich etwas, wenn ich rumklicke). Nun würde ich gerne ein BackUp machen, kann aber kann aber nicht mein iPhone mit meinem Mac verbinden, da ich diese Vertrauensanfrage auf dem iPhone nicht bestätigen kann.

Kann mir jemand helfen? Was kann ich tun?

Beste Wünsche

Das würde ja heißen daß das iPhone noch nie mit Deinem Computer verbunden war?
Wird es denn von iTunes überhaupt noch funktionsfähig erkannt?
Kannst Du es denn noch anrufen? Klingelt/vibriert es noch?
Nicht daß durch den Sturz noch mehr kaputtgegangen ist. Ich habe es schon erlebt daß ein iPhone nach einem Sturz zwar noch vibriert hat beim Homebuttondrücken, das Telefon aber tot war.
Sonst gibt es nur die Lösung das billigste Display zu kaufen und dranzuhängen um noch ein Backup machen zu können. Immerhin wäre das noch eine ziemlich günstige Datenrettung.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

TimFL

Boskoop
Registriert
27.10.17
Beiträge
39
Wenn er das hätte würde sich die Frage nach einem Backup wohl nicht ergeben, oder...
Ist leider kein Allgemeinwissen dass das iCloud Backup automatisch funktioniert, also eine berechtigte Frage.
Das würde ja heißen daß das iPhone noch nie mit Deinem Computer verbunden war?
Wird es denn von iTunes überhaupt noch funktionsfähig erkannt?
Kannst Du es denn noch anrufen? Klingelt/vibriert es noch?
Nicht daß durch den Sturz noch mehr kaputtgegangen ist. Ich habe es schon erlebt daß ein iPhone nach einem Sturz zwar noch vibriert hat beim Homebuttondrücken, das Telefon aber tot war.
Sonst gibt es nur die Lösung das billigste Display zu kaufen und dranzuhängen um noch ein Backup machen zu können. Immerhin wäre das noch eine ziemlich günstige Datenrettung.
Das Vertrauen-Popup kommt bei jedem Verbinden des Geräts.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Also bei mir kommt die Frage jedesmal, wenn ich dem Rechner zuvor NICHT vertraut habe.

Gruß
 

Mitglied 167358

Gast
Also bei mir kommt die Frage jedesmal, wenn ich dem Rechner zuvor NICHT vertraut habe.

Gruß
Ja natürlich, macht ja nur Sinn, wenn du dem Rechner nicht vertraust, dass erneut nachgefragt wird. Aber welche Sinn macht das beim eigenen Rechner?