• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Display auf dem Computer?

bubble

Boskoop
Registriert
09.02.08
Beiträge
40
Hallo Leute!

Weiss jemand hier ob es möglich ist, die iPhone-Bildschirmanzeige irgendwie auf den Computer zu kriegen, so wie es auch Steve Jobs bei seinen Präsentationen macht?

Wahrscheinlich gibt es ein spezielles Programm, welches dies ermöglicht. Kennt jemand ein solches?

Schlussendlich möchte ich iPhone-Screenshots abspeichern können, wie sie auch in vielen Anleitungen zu sehen sind.

Besten Dank für Eure Hilfe schon im Voraus.

Bubble
 

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
hi, soweit ich weiß gibt es für den "Sterblichen" User so Ewas nicht...
wenn du screen shots willst kann ich dir im Installer das Programm: "Screenshot" empfehlen.
lieben Gruß
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
du kannst dir das sdk runterladen, da ist der iphone simulator bei - ist dann zwar nicht das bild deines iphones - aber du kannst darauf genau das machen - was du aufm iphone machen kannst
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, über dieses iPhone auf dem Display hab ich mich auch schon gewundert...:p

Hätt ich gern..wäre sooo geil, wenn man dann über den Mac jemanden mit dem iPhone anrufen könnte...oder Filme vom iPhone sehen könnte...:p:p
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ macchrissli: das leider nicht ganz richtig.

die sdk kann nur im debugging mode erstellte programme auf der angeschlossenen iphone-hardware testen lassen. und auch dies nur nach zahlung der derlizenzgebühren von $99/299

das sdk läßt es aber nicht zu, irgendeine am iphone laufende applikation quasi gespeigelt am mac anzuzeigen. würde auch wenig im sinne der sdk auch wenig sinn machen.
 

bubble

Boskoop
Registriert
09.02.08
Beiträge
40
Hallo Leute!

Vielen Dank für all Eure Antworten. Ich hatte gestern erst Zeit, das SDK-Video zu schauen, und habe mir dann das Paket gleich heruntergeladen. Und tatsächlich: es funktioniert!! :)

Hier mein erster Screenshot mit dem iPhone Simulator:

bubble.jpg


und

bubble-icon.jpg


Also: Wer seine Website oder seine Apple-touch-icons als richtig schönen Screenshot haben möchte, der kann dies mit dem iPhone-Simulator im SDK-Paket machen.

Viel Spass beim Ausprobieren - da mache ich mich auch gleich wieder dran!

Mit den besten Grüssen

Bubble