• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Diagnose übern PC

IFHAIFWALKF

Granny Smith
Registriert
08.03.20
Beiträge
13
Hallo,
mir ist mein iPhone XS vor ein paar Tagen ins Wasser gefallen und nun funktioniert das Display nicht mehr. Da ich bereits bei einigen iPhones das Display getauscht habe, würde ich es bei diesem auch tuen. Das Problem ist nur, dass ich mir nicht sicher bin ob das Display der einzige Defekt ist (wenn nicht würde ich es einschicken). Ich habe schon einige Zeit im Internet recherchiert, jedoch konnte ich nirgendwo eine vielversprechende Methode finden, um eine Diagnose des iPhones über den PC durchzuführen. Ich habe lediglich Methoden gefunden die ein intaktes Display voraussetzen... Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

MfG
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Alleine schon ohne funktionierendes Display, wüsste ich nicht, wie du eine Diagnose laufen lassen solltest.
Das Gerät kann nicht entsperrt werden, geschweige dass mir eine Software bekannt wäre, die auf einem gesperrten Gerät solche Rechte hätte.
 

IFHAIFWALKF

Granny Smith
Registriert
08.03.20
Beiträge
13
Alleine schon ohne funktionierendes Display, wüsste ich nicht, wie du eine Diagnose laufen lassen solltest.
Das Gerät kann nicht entsperrt werden, geschweige dass mir eine Software bekannt wäre, die auf einem gesperrten Gerät solche Rechte hätte.

Ist es mir nicht möglich das Handy über iTunes zurückzusetzen, da ich ja mit der selben Apple ID angemeldt bin?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bevor du überhaupt daran denkst eine Diagnose zu machen, hast du denn überhaupt dafür gesorgt, das der Wasserschaden beseitigt ist?
ansonsten ist jede Aktion mit dem Teil ein weiterer Sargnagel.
 

IFHAIFWALKF

Granny Smith
Registriert
08.03.20
Beiträge
13
Bevor du überhaupt daran denkst eine Diagnose zu machen, hast du denn überhaupt dafür gesorgt, das der Wasserschaden beseitigt ist?
ansonsten ist jede Aktion mit dem Teil ein weiterer Sargnagel.

Ich habe es bereits in Reis gelegt und werde es heute Nachmittag auseinanderbauen und mögliche Korrosion beseitigen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Reis hilft nicht bei Wasserschäden.
also wird vermutlich noch mehr defekt sein, wenn das Problem bereits vor Tagen passiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Wahrscheinlich ja. Was empfehlt ihr mir zu tun?

Die Anleitungen befolgen, welche es im Internet zu hauf bei seriösen Webseiten gibt als Empfehlung. Das Teil gehört auseinander gebaut in alle möglichen Einzelteile und in ein entsprechendes Isopropanol Bad eingelegt und richtig getrocknet danach.
 

IFHAIFWALKF

Granny Smith
Registriert
08.03.20
Beiträge
13
Die Anleitungen befolgen, welche es im Internet zu hauf bei seriösen Webseiten gibt als Empfehlung. Das Teil gehört auseinander gebaut in alle möglichen Einzelteile und in ein entsprechendes Bad eingelegt und richtig getrocknet danach.
Vielen Dank, konnte leider noch nichts passendes finden aber mach mich mal weiter auf die Suche :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hier ein paar Infos, auch bzgl. des Reis
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Hier ein paar Infos, auch bzgl. des Reis

Sehr gute Erklärung. Sollte man sich merken das Video und als Info jedem Wasserschaden User hier verlinken. Hatten wir doch letztens auch jemand - der sein MacBook für 39 Euro (oder ähnlich) hat "reparieren" lassen wollen und das Angebot gut fand.
 

IFHAIFWALKF

Granny Smith
Registriert
08.03.20
Beiträge
13
Hier ein paar Infos, auch bzgl. des Reis
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Sehr gute Erklärung. Sollte man sich merken das Video und als Info jedem Wasserschaden User hier verlinken. Hatten wir doch letztens auch jemand - der sein MacBook für 39 Euro (oder ähnlich) hat "reparieren" lassen wollen und das Angebot gut fand.
Vielen Dank für eure nützlichen Tipps und eure Zeit!

MfG