1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Developer Program

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Juuro, 12.07.08.

  1. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Hallo allerseits,

    gestern bekam ich eine nette Mail von Apple in der stand, dass sie mich jetzt als iPhone Entwickler zulassen wollen und dass ich die 79€ bezahlen darf.
    Fein. hab mich sehr gefreut. :)
    Also hab ich heute per Kreditkarte das "iPhone Developer Program Standard" gekauft. Nach 5 min bekam ich auch eine schöne Bestätigungsmail vom Apple Store.
    Aber was jetzt? Im iPhone Dev Center sieht immernoch alles gleich aus.

    Außerdem läßt sich mein iPhone irgendwie nicht dazu bringen eine der Beispiel-Applikationen darauf zu installieren. Es kommt immer folgender Fehler:
    [​IMG]
    Muss ich noch irgendwie was freischalten/aktivieren? Oder muss ich einfach warten bis Apple mich endgültig freischält?

    Viele Grüße, Juuro
     
  2. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    iPhone auf 2.0?
    aktuelles Final SDK?
     
  3. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Die Gebühr ist doch nur dann fällig, wenn du Apps in den Store hochladn willst.
    Debuggen läuft auch ohne.
    Welche Firmware hat dein Iphone?
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nein, auf dem Gerät debuggen nicht.

    Juuro, was hast du denn Schönes in der Mache? [​IMG]
     
  5. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Stimmt. Mein Fehler.
     
  6. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Damit die App läuft, musst du das Zertifikat installieren bzw. signen lassen - hast du das auch gemacht? Sonst startet die App nicht.
    Hast du in XCode auch eingestellt, dass er das iphone und nicht den Sim etc. nutzen soll?

    Schöne Grüße.

    //Edit - letzten Satz gestrichen :-D
     
  7. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Ich müsste doch eigentlich auch online im Dev Center eine Veränderung bemerken, oder? Mehr Videos, Firmware zum Download, Möglichkeit meine Apps hochzuladen ... sowas?
    iPhone 2.0 (5A347)
    aktuelles SDK soeben installiert
    Ich möchte ja nur eines der Beispielprogramme laufeb lassen. "HelloWorld" zum Beispiel. Brauch ich da auch irgendwie nen zertifikat? Wenn aj woher bekomm ich das?
    Japp.
     
    #7 Juuro, 13.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.08
  8. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Also so wie ich das in diversen englisch-sprachigen Foren gelesen habe ist es so, dass man eine Mail mit seinem Zertifikat und der Anleitung wie man das so alles einrichtet von der ADC bekommt.

    Richtig?

    Ok, ich hab vor ungefähr 14 Stunden bezahlt. Und es ist Wochenende. Mal bis Montag warten. :)
     
  9. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ohne ADC-Account kommt man doch nichtmal bis zur Bewerbung als iPhone Dev, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
     
  11. klatuu

    klatuu Erdapfel

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    2
    Hi !
    Habe das gleiche Problem. Auch gestern bezahlt und Bestätigungsmail bekommen mit Link auf "herunterladbare Inhalte" im Apple Store. Dort wird das "iPhone Standard Developer Program" auch aufgelistet, aber das wars dann auch schon.

    Ein Schwede schrieb in "Apple Discussions" dass es an der fehlerhaften Lokalisierung von "nicht-US-Apple-Stores" läge. Die Amerikaner bekommen wohl eine andere Bestätigungsmail mit Links auf zusätzliche Inhalte im iPhone Dev Center.

    Ich habe dem Apple Support eine eMail gesandt, bisher keine Antwort.

    Gruss
    klatuu
     
  12. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Sorry, hatte mich undeutlich ausgedrückt - ich meinte damit nur, dass man sich eingeloggt haben muss, um den entsprechenden Link aufrufen zu können.

    http://developer.apple.com/iphone/l....html#//apple_ref/doc/uid/TP40007072-CH5-SW14 der Linkg beschreibt auch nochmal GANZ GENAU, was zu tun ist, um das Gerät zu betreiben.

    Wird mein iPhone eig. unbrauchbar, wenn ich selbstentwickelte Aps drauf laufen lassen will? Bisher hab ich mich noch nichr getraut, weil ich Angst habe, es damit für meinen täglichen Gebrauch zu "bricken" :)
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ne, das tut deinem iPhone gar nix, keine Sorge.
     
  14. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Dein Wort in Gottes gehör; in der Beta-Phase hat es doch die iphones entsprechend dauerhaft deaktiviert... ;)
     
    #14 YanniH, 13.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.08
  15. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hm, also ich hatte jedenfalls keinerlei Probleme beim Rumbasteln - bezog sich deine Frage etwa auf Probleme mit etwaigen Unlocks?
     
  16. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Nene, ich hab nen originales von T-Mobile ;)
    Nur bei den Beta-Versionen konnte/musste man das iphone auf 2.0 hochrüsten und da funktionierte dann Internet/Telefon nicht, was aber auch gnaz logisch ist, da die 2.0er ja nur ne Vorversion war.

    Ich probier's einfach mal :)
     
  17. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    So, hat sich alles erledigt. Hab noch ne Mail von Apple bekommen. :)

    Danke für die vielen Antworten!
     
  18. also, ich weiss nicht, ob das schon geklärt ist, aber egal.

    soweit ich das weiss, braucht man keine aktuelle iphonebetriebssystemversion, um die anwendung auf dem iphone zu testen.

    ein freund und ich entwickeln gerade ein kleines iphonespiel, und es läuft auf seinem und auf meinem. und ich habe noch 1.4. irgendwas darauf. also die erste version.
     
  19. AyaKoshigaya

    AyaKoshigaya Querina

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    186
    iPhone DeveloperProgram?

    Hi,

    ich hab mich vor über 3 Wochen bei Apple für das iPhone Development angemeldet (Das was 99 Euro kosten soll).. am ende stand dann, das meine anmeldung geprüft wird und sich Apple bei mir meldet.

    Aber bis jetzt hab ich davon nichtmal ansatzweise was gehört..

    Weiß jemand wie lange das irgendwie dauert?

    Aya
     

Diese Seite empfehlen