1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPhone Desktop recorder?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von DAsteph, 18.11.08.

  1. DAsteph

    DAsteph Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    69
    Hallo liebe Community!

    Ich bin neu hier und habe folgende Frage!
    Ich bin gerade dabei einen Podcast zu erstellen und bin auf der Suche nach einem Programm oder einer Lösung, wie ich meinen iPhone Screen auf den PC vergrößerst anzeigen kann, um zb Programme vorzustellen!

    Vielen Dank
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Bislang gehen meines Wissens nach nur Screenshots auf dem iPhone, aber keine Videos.

    Eine Stimme in meinem Kopf schlägt mir vor, dass man eventuell den iPhone-Simulator missbrauchen kann... Aber das ist nur so eine Idee.
     
  3. DAsteph

    DAsteph Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    69
    Naja das es irgendwie geht, weiß ich weil ich zb auch schon den Podcast "MeiniPhone und ich" geshen habe!
    Erzähl mal mehr über diesen iphone simulator,... hab ich ja noch garnichts davon gehört
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Der iPhone Simulator ist ein Programm das beim iPhone SDK ist um Programme auch ohne iPhone zu testen. Das ist aber keine Lösung für Programme aus dem Appstore. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit über den Dockconnector. Frag doch den Macher des Podcasts mal...
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    an anderer stelle las ich mal von einer aufnahme via videokamera unter zuhilfenahme einer maske, die umgebungslicht abdeckt ...
     
  6. DAsteph

    DAsteph Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    69
    @ Plaetzchen: Hm ja Phipz habe ich bereits angeschrieben...

    @ Eyecandy: Hui Hui so kompliziert? also kann man nicht irgendwie per Kabel und Software das Signal übertragen oder so?? Das wäre doch mal eine feine sache ;)
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Stimmt. An das Nichtfunktionieren des Simulators mit Apps aus dem Store habe ich gar nicht gedacht. Ansonsten gab es hier vor Monaten eine Diskussion dazu (leider kann ich die nicht wieder ausgraben). Jedenfalls verwendet Apple für die Präsentationen wohl eine Speziallösung, die den Endkunden nicht zur Verfügung steht.

    Ich habe mir den genannten Podcast mal angesehen. Gar nicht so schlecht gemacht.
    Jedenfalls sieht es so aus, als ob tatsächlich per WLAN das Videosignal direkt vom iPhone übertragen wird.
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wohl nicht ohne umbau. steve jobs nutzt ein entsprechendes gerät ja in seinen keynotes.
     
  9. DAsteph

    DAsteph Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    69
    Hm dann muss ich mal auf die Antwort von Phipz abwarten...
    Wie der das nur wieder hinbekommen hat...
     
  10. gigatain

    gigatain Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    179
    hab jetzt nicht alles durchgelesen.
    Ich meine vor kurzem gelesen zu haben, dass man nicht nur vom iPhone den Mac/PC beobachten kann (VNC), sondern auch umgekehrt.
    Wäre es dann nicht möglich nen Video davon über nen MAC-APP/Windows-Programm zu machen?
     
  11. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
  12. DAsteph

    DAsteph Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    69
    Also ich suche eigentlich nur eine Lösung um den iPhone "Desktop" auf den PC 1zu1 darzustellen! Wenn ich das geschafft habe kann man sich ja zB. mit Camtasia oder screentoatster helfen, das ist dann nicht mehr das Problem!

    @ Thyraz: habe in cydia nur Veency gefunden, aber ich denke das ist schon das richtige! Also wenn das wirklich so funktioniert wie ich mir das vorstelle, ist mein Problem gelöst! Vielen Dank dafür!! Werde das mal ausprobieren und berichten! Wie bekomme ich nun eine Verbindung von meinem Laptop zu meinem iPhone also über veency?
     
  13. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Gibts nicht nen Videoausgangsadapter für das iPhone? Das dann einfach in den Mac einspeisen und aufnehmen.
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ausgegeben wird über den videoausgang nur das signal des ipod-videoplayers ...
     
  15. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ah, okay. Gut, dann geht das nicht. ;)
     
  16. DAsteph

    DAsteph Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    69
    Der Tipp von Thyraz sollte eigentlich funktionieren, werde das wie gesagt ausprobieren sobald ich zuhause bin, da ich in der arbeit leider kein wifi netzwerk habe...

    Hoffe nur das die Übertragung nicht allzu langsam ist ;) Man darf gespannt sein
     
  17. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    @DAsteph:

    ja war n Tippfehler, heisst natürlich veency.
    Verbinden kannst mit jedem VNC Client denke ich.

    @joey23:
    Das TV-Out Kabel überträgt nur innerhalb der Foto und iPod App (Movies) wenn man was abspielt.

    edit: ups, VIEL zu langsam
    Hatte das Antworten Fenster offen gelassen. ;)
     
  18. DAsteph

    DAsteph Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    69
    So also die Kombination von VNC und Veency funktioniert eigentlich ganz gut! Leichte verzögerungen sind natürlich vorhanden aber alles in allen kann ich so arbeiten!
    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen