• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone Desktop recorder?

DAsteph

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
69
Hallo liebe Community!

Ich bin neu hier und habe folgende Frage!
Ich bin gerade dabei einen Podcast zu erstellen und bin auf der Suche nach einem Programm oder einer Lösung, wie ich meinen iPhone Screen auf den PC vergrößerst anzeigen kann, um zb Programme vorzustellen!

Vielen Dank
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bislang gehen meines Wissens nach nur Screenshots auf dem iPhone, aber keine Videos.

Eine Stimme in meinem Kopf schlägt mir vor, dass man eventuell den iPhone-Simulator missbrauchen kann... Aber das ist nur so eine Idee.
 

DAsteph

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
69
Naja das es irgendwie geht, weiß ich weil ich zb auch schon den Podcast "MeiniPhone und ich" geshen habe!
Erzähl mal mehr über diesen iphone simulator,... hab ich ja noch garnichts davon gehört
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Der iPhone Simulator ist ein Programm das beim iPhone SDK ist um Programme auch ohne iPhone zu testen. Das ist aber keine Lösung für Programme aus dem Appstore. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit über den Dockconnector. Frag doch den Macher des Podcasts mal...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
an anderer stelle las ich mal von einer aufnahme via videokamera unter zuhilfenahme einer maske, die umgebungslicht abdeckt ...
 

DAsteph

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
69
@ Plaetzchen: Hm ja Phipz habe ich bereits angeschrieben...

@ Eyecandy: Hui Hui so kompliziert? also kann man nicht irgendwie per Kabel und Software das Signal übertragen oder so?? Das wäre doch mal eine feine sache ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Stimmt. An das Nichtfunktionieren des Simulators mit Apps aus dem Store habe ich gar nicht gedacht. Ansonsten gab es hier vor Monaten eine Diskussion dazu (leider kann ich die nicht wieder ausgraben). Jedenfalls verwendet Apple für die Präsentationen wohl eine Speziallösung, die den Endkunden nicht zur Verfügung steht.

Ich habe mir den genannten Podcast mal angesehen. Gar nicht so schlecht gemacht.
Jedenfalls sieht es so aus, als ob tatsächlich per WLAN das Videosignal direkt vom iPhone übertragen wird.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
also kann man nicht irgendwie per Kabel und Software das Signal übertragen oder so?? Das wäre doch mal eine feine sache ;)
wohl nicht ohne umbau. steve jobs nutzt ein entsprechendes gerät ja in seinen keynotes.
 

DAsteph

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
69
Hm dann muss ich mal auf die Antwort von Phipz abwarten...
Wie der das nur wieder hinbekommen hat...
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
hab jetzt nicht alles durchgelesen.
Ich meine vor kurzem gelesen zu haben, dass man nicht nur vom iPhone den Mac/PC beobachten kann (VNC), sondern auch umgekehrt.
Wäre es dann nicht möglich nen Video davon über nen MAC-APP/Windows-Programm zu machen?
 

DAsteph

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
69
Also ich suche eigentlich nur eine Lösung um den iPhone "Desktop" auf den PC 1zu1 darzustellen! Wenn ich das geschafft habe kann man sich ja zB. mit Camtasia oder screentoatster helfen, das ist dann nicht mehr das Problem!

@ Thyraz: habe in cydia nur Veency gefunden, aber ich denke das ist schon das richtige! Also wenn das wirklich so funktioniert wie ich mir das vorstelle, ist mein Problem gelöst! Vielen Dank dafür!! Werde das mal ausprobieren und berichten! Wie bekomme ich nun eine Verbindung von meinem Laptop zu meinem iPhone also über veency?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Gibts nicht nen Videoausgangsadapter für das iPhone? Das dann einfach in den Mac einspeisen und aufnehmen.
 

DAsteph

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
69
Der Tipp von Thyraz sollte eigentlich funktionieren, werde das wie gesagt ausprobieren sobald ich zuhause bin, da ich in der arbeit leider kein wifi netzwerk habe...

Hoffe nur das die Übertragung nicht allzu langsam ist ;) Man darf gespannt sein
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
@DAsteph:

ja war n Tippfehler, heisst natürlich veency.
Verbinden kannst mit jedem VNC Client denke ich.

@joey23:
Das TV-Out Kabel überträgt nur innerhalb der Foto und iPod App (Movies) wenn man was abspielt.

edit: ups, VIEL zu langsam
Hatte das Antworten Fenster offen gelassen. ;)
 

DAsteph

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
69
So also die Kombination von VNC und Veency funktioniert eigentlich ganz gut! Leichte verzögerungen sind natürlich vorhanden aber alles in allen kann ich so arbeiten!
Vielen Dank!