1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone - der Lautsprecher aktiviert selbständig? u. andere Probleme

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von tigerstyle, 13.11.09.

  1. tigerstyle

    tigerstyle Jamba

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    57
    Liebe iPhone Nutzer,
    vorweg: die SuFu findet leider nichts helfendes zu meinem vordringlichen Problem, auch ist die Trefferliste nicht sortiert und somit wenig zu gebrauchen.

    Zur Sache:
    mich treibt ein Phänomen um, dass sich bei 2 in unserem Haushalt vorhandenen T-Mobile 3G iPhones nicht abstellen lässt und bei beiden regelmäßig auftritt.

    Beim Wählen einer Nummer (egal ob über den Ziffernblock oder über die Kontaktliste) baut das iPhone die Verbindung auf, idR halte ich das Telefon direkt nach dem Wählen ans Ohr. Doch in diesem Moment aktiviert sich der Lautsprecher von alleine, dass heißt ich muss den Lautsprecher erst abschalten um ganz normal telefonieren zu können. Das passiert nach meiner Beobachtung nur wenn der Kopfhörer nicht eingestöpselt ist.

    Ist das ein "anatomisches " Problem oder kennt jemand von Euch diesen Automatismus des Telefons?
    Manchmal aktiviert sich dann nach einem Gespräch der iPod im Telefon von alleine und zu guter letzt meldet dann auch das Telefon in einem separaten Pop-Up Fenster: Voicemail nicht verfügbar, so dass ich nicht auflegen kann ohne erst das Pop-Up zu schließen.
    Es nervt langsam!!!
     
  2. iMac-Dreamer

    iMac-Dreamer Jonagold

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    22
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, das wenn ich das iPhone ans Ohr gehalten habe, sich der Lautsprecher immer aktivierte.

    Normalerweise geht das Display automatisch aus wenn es ans Ohr gehalten wird. Bei mir ging er nicht mehr aus, und man ist beim telefonieren mit der Wange an die Lautpsprecher Schaltfläche gekommen, wodurch der Lautsprecher natürlich anging. Ich habe dan den Näherungssensor (ca 16 Euro) gewechselt und das Problem war gelöst, das Display ging wieder automatisch aus. Wenn das Display aus ist kann der Lautsprecher nicht aktiviert werden. Bei Dir handelt es sich aber um zwei Geräte mit selben Fehler, da kann evtl. was anderes (Software/APP?) schuld sein.
     
  3. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hast du dein iPhone jailbroken?
     
  4. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Champagner Reinette

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.645
    Hey,

    Ich würde einfach mal die kompletten Einstellungen deines iPhones zurücksetzten, falls die Probleme wieder auftreten, würde ich das iPhone komplett wiederherstellen mit DFU-Mode (Anleitung dazu gibt's im Forum, einfach suchen) und wenn das auch nichts bringt ist vielleicht, wie iMac-Dreamer gesagt hat, der Sensor im Eimer oder sogar was anderes. Dann würde ich es zur Reperatur bringen.

    Gruß

    Max
     
  5. tigerstyle

    tigerstyle Jamba

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    57
    Jailbreak nein

    Lieben Dank für den ersten Tipp. Das Telefon ist nicht mit Jailbreak versehen und läuft mit der aktuellsten Systemversion.
    Das mit der Wange ist genau mein Problem, aber meiner Frau geht es ebenso, deren Wangen sind "glatter".
    Alternativer Tipp von anderen Nutzern hierzu?
     
  6. regpet

    regpet Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    7
    Da sich bei mir ständig die Stummtaste aktiviert ist Dein Beitrag vielleicht meine große Hoffnung (bin schon einigermaßen verzweifelt). Kannst Du mir sagen wo Du den Näherungssensor gewechselt hast und ob dies eine "ambulante" Aktion ist oder man das Iphone einschicken muß.
     

Diese Seite empfehlen