iphone der ersten Stunde ( Model 1206 )

saofran

Erdapfel
Registriert
30.03.09
Beiträge
5
Guten Tag,
ich verfüge über ein iphone der ersten Stunde. ( Model 1206 )
Nachdem das Ding jahrelang im Schrank gelegen hat, habe ich es kürzlich mal aufgeladen , und siehe da...alles war wie vor vielen Jahren ! Es funktionierte normal.
Da ja offenbar für so ein Teil erhebliche Preise bezahlt werden war meine Überlegung, in Vorbereitung auf einen eventuellen Verkauf die persönlichen Daten zu löschen. Da dies nicht nur Adressen etc sondern auch Apps wie Passwortverwaltung etc betraf kam ich auf die Idee, ein RESET durchzuführen.
Und das war offenbar ein Fehler. Seither wird außer der Apple Logo nichts mehr angezeigt.
Bemerken sollte ich noch, daß das Teil aus USA kam und damals so etwas wie jail break notwendig war, um es ( ohne Telekom ) in Betrieb zu nehmen .
Weis jemand, wie so ein Teil wieder zum Leben erweckt werden kann ? ( ich selbst bin dummer Endbenutzer ...)
Bin für Hinweise dankbar !!!
 

enrique_ac

Golden Delicious
Registriert
03.09.12
Beiträge
7
Du hast das iPhone sicherlich im Gerät selber unter den Einstellungen zurückgesetzt. Beim sog. Jailbreak wird das Dateisystem des iPhones manipuliert - Leider ist hierdurch ein normales Zurücksetzen des Gerätes über die geräteeigenen Einstellungen nicht mehr möglich und führt zu einem Bootloop - Also zu genau dem, was Dir jetzt vorliegt.

Du kannst dein iPhone in den DFU-Mode versetzen und es über iTunes wiederherstellen - Lade Dir hierzu am besten auch die letzte aktuelle Originalfirmware (iOS) für das iPhone der 1. Generation herunter. Nach der Wiederherstellung musst Du ebenfalls wieder den Jailbreak und Unlock durchführen, damit das Gerät auch normal verwendet werden kann, da es vermutlich einen AT&T-Netlock besitzt.
 

saofran

Erdapfel
Registriert
30.03.09
Beiträge
5
Hallo enrique_ac !
Ich denke, Du beschreibst meine Situation genau richtig.
Die schlechte Nachricht ist, daß ich natürlich weder über die letzte Firmware verfüge ( oder vielleicht doch ?? aber wo liegt die ?? ) noch auch nur ansatzweise in der Lage wäre, die von Dir beschriebenen Arbeiten durchzuführen.
Gibt es vertrauenswürdige Leute, die so etwas gegen Geld machen ???

mfg
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Mein tip.
Stell es in die Vitrine und erfreue dich eins zu besitzen.
 

Hansi1955

Golden Delicious
Registriert
18.08.16
Beiträge
6
Hallo sanofran.

Es gibt noch eine Möglichkeit. Besorge dir ein SIM von AT&T, bekommst bei eBay für ca. 12€ dann bekommst das Edge wieder zum laufen. Bei mir hat es funz.

Viel Glück.