Iphone der ersten Generation

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
hallo forum,

ich weiß die frage ist bekloppt, aber da ich mein 1phone der ersten generation bei ebay verkaufen möchte:
wie heißt die genaue bezeichnung des handy---> iphone 1G ?

eine kurze antwort wäre nett..
LG
uwe
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
"iPhone der 1. Generation" oder einfach "iPhone". Es wird auch als 2G bezeichnet, das ist technisch zwar falsch, aber hat sich so durchgesetzt.
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
GSM = 2G, soweit richtig. iPhone kann GPRS und zudem EDGE, wäre demnach min. 2.5G.

PS. Wikipedia ist toll ;): http://en.m.wikipedia.org/wiki/2.5G?wasRedirected=true

PRIMA.... EUCH ALLEN VIELEN DANK... IHR KÖNNT JA GERNE BEI MEINEM IPHONE
MIT STEIGERN. Denke allerdings noch darüber nach ob ich nicht noch ein paar jahre warte
um es dann als klassiker zu verkaufen...

lg uwe
ps einen guten rutsch an alle... auf das all eure wünsche in erfüllung gehen mögen !!
 

ThomasA1000

Macoun
Registriert
21.12.08
Beiträge
117
Genau. Gerade Handys werden ja immer teurer ja älter sie werden.
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Viel Glück beim iPhone-Verkauf auf eBay. Hab auch eines der 1. Generation, das ich da loswerden wolle. ->
Beim ersten Versuch dachte ich, ein Sofort Kauf-Angebot wäre am Besten. Aber der Typ, der zugeschlagen hatte, meinte dann gegenüber eBay, sein Account sei gehackt worden. Hmmm.... Ich denke, der hatte nicht richtig gelesen und dachte, ich böte ein 3G an.
Beim zweiten Versuch normale Versteigerung mit Versand in alle Welt. Der Ersteigerer aus Italien meinte sich tot stellen zu müssen. Erst auf direkte Ansprache schrieb er auf Italienisch(!), dass er das Teil für seine Freundin wollte, die ihn aber abgeschossen hatte, und er somit das iPhone nicht mehr braucht. Der Fall liegt jetzt als Streitfall bei eBay.

Ist schon doof, wenn man an sich meint, iPhone bei eBay wird einem ja aus der Hand gerissen. Von wegen...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Jo, ich hab mein für defektes iPhone 2G (und es war mehr als total hinüber... Akku, Display, Alu-Rückseite und innenleben war hinüber) 200€ bekommen ;)
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hm, das ist jetzt komisch. Für meins, pikobello in Ordnung und mit Lizenzcode für roqyBT dazu, bekam ich nur etwas über 200 (was der Typ dann auch wie beschrieben nicht zahlen will).

Wie hast du denn für ein defektes so viel gekriegt?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Keine Ahnung ;) vllt lags noch am Zeitpunkt, oder hatte Glück ;) War noch ca. 3 Monate bevors 3GS kam ...
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Momentan ist auch ein iPhone 2G in der Bucht, Art. Nummer 320467025288.
Noch 15 Minuten und schon 311,-
So unbeliebt scheinen die nicht zu sein.

mfG
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Na gut, das iPhone ist aber auch ein Ausreisser. Die ganzen Games drauf machen wohl den Preis. Aber wenn wir ehrlich sind, werden die ja wohl schwarz kopiert sein und beim ersten Sync gelöscht werden. Dann hat der Käufer weit über 300 Euro für ein aus den USA importieres iPhone mit gruseligem Äußerem und sonst nix gezahlt.

Na ja, wer's braucht...
 

cmeese

Carola
Registriert
21.06.09
Beiträge
109
Der Vorteil beim iPhone ist einfach, die Software wird von Apple immer mitaktualisiert. Wo ist für einen Normalverbraucher der Unterscheid zwischen dem 2G und dem 3G? Wenn er kein GPS braucht, reicht doch ein 2G vollkommen aus für son bisschen Telefonieren und E-Mails. Solange Apple die Software aktualisiert werden die Preise nu langsam sinken.