iPhone denkt Kopfhörer wären angeschlossen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Andreas K, 20.05.08.

  1. Andreas K

    Andreas K Braeburn

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    42
    Guten Morgen allezusammen.

    Ich habe folgendes Problem:
    Mein iPhone (kein jailbrek, kein unlock - sondern ganz normales t-mobile iPhone mit der neusten Firmware) denkt seit gestern es wäre im Kopfhörerbetrieb - es sind jedoch keine Kopfhörer angeschlossen:/...
    Das selbe Problem hatte ich letzte Woche schonmal und nur eine Wiederherstellung per iTunes hat geholfen.
    Bis jetzt habe ich folgendes probiert

    • ein&ausschalten
    • "Neustart"
    • Kopfhörer angesteckt
    • Kopfhörerbuchse (vorsichtig) gereinigt
    • Anschluss an iTunes (einfach nur so;) )
    Kann mir nun jemand weiterhelfen?;)
    LG Andreas
     
  2. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
  3. Andreas K

    Andreas K Braeburn

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    42
    Hi Studi!
    Der Tipp mit dem Neustart während Kopfhörer stecken hats schließlich gebracht, danke Dir!
     
  4. ponci

    ponci Erdapfel

    Dabei seit:
    09.05.16
    Beiträge:
    1
    Hatte das Problem auch (schon zum zweiten Mal, jetzt mit dem iPhone 6, vor Jahren mit dem 3GS).

    Bei mir haben folgende Massnahmen leider nicht geholfen:
    • Kopfhörerbuchse mit einem Plastik-Stift putzen (achtung, keine metallischen Teile verwenden)
    • Kopfhörer mehrmals rein/raus
    • gesteckte Kopfhörer in Buchse drehen
    • Neustart
    • Reset (Home- und Sperrbutton zusammen gedrückt halten, bis iPhone neu startet)
    • Neustart/Reset mit eingesteckten Kopfhörern
    Als letzte Massnahme habe ich die komplette Wiederherstellung des iPhones gemacht (über iTunes). Und siehe da, es hat funktioniert - die Lautsprecher funktionieren wieder wie gewohnt. Wichtig: Vorher ein komplettes Backup erstellen - danach Wiederherstellung mit Hilfe des letzten Backups. Rechnet ohne Fotos/Musik etwa eine Stunde, mit Fotos/Musik ca. 3 Stunden ein.

    Probiert aber auf jeden Fall zuerst die oberen Tipps aus, um euch die ganze Wiederherstellungs-Geschichte eventuell zu sparen.
     
    #4 ponci, 09.05.16
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.16