• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone defekt?

docflo

Golden Delicious
Registriert
05.08.09
Beiträge
7
Hallo!

Ich bin seit heute Besitzer eines IPhone 3GS.
Die Installation, Synchronisation,.... hat perfekt funktioniert. Bereits bei der ersten Synchronisation wurde ein Software Update zur Behebung eines SMS Sicherheitsfehlers installiert.

Schon nach kurzer Zeit ist es aber zu folgendem Bug gekommen: Ich in in irgendeiner beliebigen Anwendung und plötzlich springt das IPhone zum HOME-Screen. Manchmal macht es auch so ein kurzes blechernes Klingelgeräusch und das IPhone springt zum Lock-Screen.

Ich kann dann die Anwendung wieder starten, oft passiert das dann ganz oft hintereinander, manchmal auch nicht. Es passiert in den verschiedensten Anwendungen, z.B. wenn ich im Kalender die Monate durchblättere.

Sicher 4 bis 5 mal ist das IPhone heute komplett abgestürzt, nur die Reset Tastenkombination hat es wieder zum Leben erweckt.

Hat irgendwer dieselbe Erfahrung gemacht wie ich?
Woran kann das liegen?
Ist ein Hardwarefehler wahrscheinlich?
Mein Provider ist übrigens T-MObile Österreich.


Bin für jede Hilfe dankbar. Ich hab das IPhone übrigens schon einmal komplett wiederhergestellt - aber auch das hat nichts geändert.

Danke,

FW
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
stelle es inn itunes mal wiederher ! wenn das nichts bringt wirst es wohl einschicken müssen ! Runtergefallen ist es dir nicht oder ?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ch hab das IPhone übrigens schon einmal komplett wiederhergestellt …

stelle es inn itunes mal wiederher !
smi_mit%20kopf%20gegen%20die%20wand.gif


@ flo: eigentlich sollte die widerherstellung ähnliche fehler beheben. dieses ist für dein gerät nicht der fall. d.h. ein austausch aknn alternativ anzudenken sein. dies ist aber empfehlenswerterweise direkt via apple, nicht via t-mobile, abzuwickeln. ein anruf beim apple-support (0810-300427 (support at)) sollte reichen …
 

docflo

Golden Delicious
Registriert
05.08.09
Beiträge
7
neu!!!

hallo!

hat ales nichts genutzt.

war heute im t-mobile shop und hab ein neues iphone bekommen - jetzt funktioniert alles eprfekt...

danke,

f