1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPHONE defekt?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von pinguins, 01.04.09.

  1. pinguins

    pinguins Erdapfel

    Dabei seit:
    31.03.09
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit einem meiner beiden IPHONES.
    Es ist ein 3G aus Deutschland mit T-Mobile SIM-Lock. Firmware 2.2.1 baseband 02.30.03.
    Ich wollte das Iphone synchronisieren mit Itunes, was aber nicht funktioniert hat. Es kam nur die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht lesbar und beschreibbar ist.
    Tja, was habe ich gemacht?
    Wiederherstellung im DFU-Mode. Aber da kommt dann das größere Problem:
    unbekannter Fehler (13)
    Der kommt immer wieder egal wie oft ich's versuche. Schätzungsweise in der Zwischenzeit 10x.
    Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Itunes (neuste Version) habe ich auch schon mal deinstalliert und neu installiert: aber auch das hat keinen Erfolg gebracht. Einen zweiten rechner zum Testen habe ich leider nicht.
    XP hat SP3 und alle Windowsupdates.
    Das andere Iphone 3G aus Tschechien ebenfalls mit T-Mobile SIM-Lock und Firmware 2.2.1 und baseband 02.03.03 funktioniert problemlos!
    Einziger Unterschied jailbreak durchgeführt, beim deutschen "Kollegen" allerdings nicht! Möchte ich auch ungern machen wg. der Garantie. Habe Angst, dass die dann nicht mehr ziehen könnte, wenn das Wiederherstellen funktionieren sollte, sich anschließend aber nicht wieder rückgängig machen läßt und trotzdem die Synchronisation nicht funktioniert.

    Hat irgendjemand eine Lösung für mich? Oder muss ich an apple einschicken?

    Danke für alle Antworten und Bemühungen im voraus.

    Viele Grüße
     
  2. pinguins

    pinguins Erdapfel

    Dabei seit:
    31.03.09
    Beiträge:
    3
    Ach so als Ergänzung. Ja ih habe bereits im Forum gesucht, aber die Vorschläge in anderen Beiträgen haben nicht zu einer Lösung geführt... :(
    Deswegen würde mich eine strukturierte generelle Vorgehensweise interessieren, damit ich alle Möglichkeiten ausschöpfen kann, um das Gerät nicht einschicken zu müssen.
     
  3. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Moin,
    trage es zu dem Händler mit der Rechnung wieder hin und tausche es um. Ist der Weg des geringeren Widerstandes ehe du noch Ewigkeiten daran rumexperimentierst.
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Checkliste für alle Probleme:
    1. iTunes auf dem aktuellsten Stand?
    2. Wurden alle USB Ports am Rechner durchprobiert?
    3. Wurde die richtige Firmware selektiert (2G und 3G sind unterschiedlich!) beim Jailbreak?
    4. iTunes de- und reinstallieren behebt manchen Fehler (bei Win Systemen vorher unter Systemsteuerung -> Software "AppleMobileDeviceService" deinstallieren!)
    5. Wurde der richtige DFU Mode angewendet (Bildschirm bleibt schwarz, KEIN iTunes/Kabel Symbol!)
    6. Ist die SIM Karte für Datendienst freigeschaltet? Ist die SIM ok?
    7. iPhone rebooten (reset): beide Knöpfe solange gedrückt halten, bis es ausgeht. Dann sofort loslassen und mit einem kurzen Druck oben wieder einschalten.
    8. Gibt es für das Problem eine Erklärung im Handbuch?
    9. Gibt es für das Problem eine Erklärung vom Apple Support (Suche benutzen!)?
     
  5. pinguins

    pinguins Erdapfel

    Dabei seit:
    31.03.09
    Beiträge:
    3
    Hallo david,

    ich sage mal danke an Dich.

    Die Anleitung finde ich sehr gut, obwohl ich diese Punkte alle schon selber ausprobiert hatte.

    Was soll ich sagen? Ich hab's einfach noch einmal und noch einmal versucht und?
    Tja plötzlich war der Fehler 9 da?!?!
    Und dann?
    Noch mal versucht und diesmal über einen anderen USB-Port (vorher aber auch mehrfach gewechselt!) und siehe da?!
    Es ließ sich wiederherstellen. Echt ohne Worte... :)
    Danach wurde es mit sämtlichen SIM's nicht mehr im Ituns richtig erkannt. T-Mobile Extra Karte gekauft, rein und alles o.k. Danach wieder Vodafone und immer noch alles o.k.
    Also ich kapier's nicht. Bin einfach nur froh, dass wieder alles in Ordnung ist.
     

Diese Seite empfehlen