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iPhone defekt und neu — Bestätigungscode?

Ich berichte mal abschließend: Die Freundin hat bei der VF-Hotline angerufen um eine Rufumleitung einrichten zu lassen. Die haben ihr den Tipp gegeben, die Apple-Hotline zu kontaktieren mit ihrem Problem.
Das hat sie gemacht und zu meiner Überraschung hat ein Mitarbeiter ihr eine temporäre Apple-ID eingerichtet (weil da gewisse zuständige Leute schon Feierabend hatten), am Folgetag hat er sogar wie angekündigt zurückgerufen und ihre richtige Apple ID wieder eingerichtet. Dabei haben sie das iCloud-Backup leider nicht eingespielt. Das wollte sie auch lieber nach Ostern machen, weil sie nervlich so angespannt war.

Das hat sie heute gemacht, wieder mit Hilfe der Hotline. Die haben ihr Schritt für Schritt geholfen, dabei auch per Fernzugriff auf ihr iPhone zugegriffen (ich wusste gar nicht, dass das geht) und inzwischen ist das iCloud Backup komplett drin und sie hat alle Daten zurück (bis auf unsere iMessages der letzten Tage, die waren ja nicht im Backup).

Ich bin ziemlich geflashed, dass ihr die Hotline so geholfen hat (sie hatte ja kein Neugerät) und sich dafür ein paar Stunden (!) Zeit genommen hat. Und SIE hat gelernt, wie wichtig ein Backup ist.
 
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Doch, die sind schon auch meistens sehr bemüht vom Apple-Support. Bis jetzt eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.
 
Leider verkennen immer viele so etwas, die die Preispolitik eines bestimmten Herstellers kritisieren. Da wird dann immer nur auf die Hardware als solche geschaut.
 
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