• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone defekt nach Display-Reparatur?

Mille8521

Golden Delicious
Hallo alle zusammen,

Ich suche mehr oder weniger verzweifelt Hilfe von jemandem, der sich besser auskennt als ich.
Zur Vorgeschichte:
Mein IPhone 5 ist mir vor etwa einer Woche heruntergefallen und ich hatte weiße Streifen auf dem Display, die mit jeder Sekunde, die das Display aktiviert war mehr wurden.

Ich habe also ein neues Display bestellt und das alte ersetzt und siehe da, alles ging wieder ganz normal.

Jetzt zu meinem Problem:
Das IPhone habe ich gebraucht gekauft und dem Vorbesitzer schon einmal heruntergefallen, sodass eine Ecke des Alus verbogen ist. Dadurch konnte ich den neuen Display nich wie vorgesehen einsetzen, sondern er lag zum erfolgreichen testen nur oben auf dem IPhone auf.
Um ihn nun wieder richtig einzusetzen, habe ich das IPhone wieder ausgeschaltet, das Display bzw die Stecker wieder entfernt und versucht, an der Ecke das Alu mit einer Zange SEHR VORSICHTIG etwas zurückzubiegen. Außerdem habe ich von dem schwarzen Plastikrahmen des Displays EBENFALLS VORSICHTIG etwas Plastik abgeschabt und siehe da das Display ließ sich montieren.

Leider geht seitdem gar nichts mehr! Obwohl definitiv bei meinen Versuchen, es passend zu machen nichts beschädigt wurde! Ich habe alles nachgesehen, keine Beschädigungen an Kabeln, die Steckkontakten sitzen alle, nichts gebrochen oder verbogen. Leider ist das Display seitdem tot und auf sonstige Funktion lässt sich das Handy nicht testen.
Ich vermute, dass ich beim Herumbasteln bei ausgebautem Display auf den Power-Button gekommen sein könnte und das IPhone so während der Reparatur eingeschaltet habe. Könnte das der Fall sein und wäre das problematisch?
Als ich das IPhone nun zum testen ob sich überhaupt was tut an die Steckdose angeschlossen habe, kam der Verbindungston und es vibrierte, also als sei es eingeschaltet gewesen. Dann kam der Ton erneut aber nur noch abgehackt also nur etwa die Hälfte und kein Vibrieren mehr. Das wiederholt sich alle paar Sekunden, also immer wieder der abgehackte Ton, ohne dass ich am Kabel etwas ändere oder es ein und ausstöpsle.

Schließe ich es a den Computer an, so öffnet sich Itunes, also scheint ja irgendwas zu registrieren, dass ein IPhone angeschlossen ist. Es kommt aber wieder alle paar Sekunden der abgehackte Verbindungston und zugreifen kann Itunes glaube ich nicht aufs IPhone.

Hat irgendwer eine Idee, was da passiert sein könnte? Irgendwas was ich ausprobieren könnte? Zum testen was kaputt ist?
Ich hatte schon die Idee, der Akku hätte vielleicht Schaden genommen, wie würde dann das Schadensbild ausfallen? Würde das IPhone korrekt hochfahren, wenn ich es an die Stekdose anschließe, oder würde es vielleicht so sein wie bei mir?

Ich hoffe auf irgendwelche Hilfe, vielleicht weiß jemand was es sein könnte, was man testen könnte, oder kann die Symptome irgendwie deuten.
Vielen vielen Dank schon im Voraus!
Viele Grüße
Milena

sorportium

Jonagold
Hallo Milena,

es kann tatsächlich so sein, dass du das Gerät ausversehen eingeschalten hast. Eventuell hast du durch den Strom auf dem Gerät das Display beschädigt. Ich habe selbst einmal ähnliches erlebt. Seitdem repariere ich die Geräte bzw. Geräte generell nicht mehr selbst.

Mein iPhone haben damals dann übrigens die Jungs von comSmile retten dürfen ;)
http://www.comsmile.de/smartphone-reparatur

LG

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Das ist wohl eher ein Fall für den Profi, als für ne Ferndiagnose.

Mille8521

Golden Delicious
Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort sorportium.
Mittlerweile habe ich mein Iphone wieder gerettet.
Nachdem es zuerst ja auch angeschlossen an PC oder Steckdose nicht anspringen wollte, habe ich es einfach mal an den PC angeschlossen und drangelassen, während ich sowieso am PC gearbeitet habe. Nach ein paar Stunden ging es dann komischerweise an und seitdem läuft es, als wäre nie etwas gewesen.
Scheinbar hatte ich den Akku irgendwie vollständig entladen, weshalb es so lange dauerte.
Seitdem sind übrigens auch meine Akku Probleme wie weggeblasen, vorher ging es ab 20% nämlich im Minutentakt abwärts.
Hier kann also zugemacht werden.
Vielen Dank!
Milena

ken-wut

Echter Boikenapfel
Tja, manche Problem lösen sich von selbst :)

hendrik85

Erdapfel
Leute mal ohne Witz:

Warum versucht ihr nicht einfach die Reparatur selber? DAs ist total einfach das iPhone selber zu reparieren. Die Leute sagen immer, es wäre schwer, aber das stimmt nicht. Akku rausnehmen... uuh sooo schwer. Nein! Es ist nicht schwer. Es gibt tausende Anleitungen: http://smartphone-mania.de/iphone-reparatur-zusammenstellung-fuer-die-schnelle-hilfe/

Und mal so nebenbei: Ihr bezahlt für eine Reparatur locker 150 Euro. Klar, ältere Modelle sind günstiger, aber die neueren musste halt bezahlen können. Da kostet ein Display von Amazon mal 100 Euro und fertig. Traut euch!
Soll nur ein Tipp sein ;)

Mille8521

Golden Delicious
Hi Hendrik,
Vielen Dank für den Tipp, aber
Ohne Witz mal...
1. Das Thema ist alt und hat sich ja schon erledigt weil ich es wieder hinbekommen habe, wie du hier auch lesen kannst.
2. verstehe ich deinen Hinweis nicht ganz, weil du, wenn du fleißig gelesen hättest, Wissen würdest, dass ich die Frage gestellt habe, WEIL ich die Reparatur des Displays selbst gemacht habe und dabei etwas schief gegangen ist.
3. Hat hier glaube ich niemand behauptet, die Reparatur sei schwer, ich habe sogar beschrieben, warum ich Schwierigkeiten hatte, das hättest du ebenfalls wissen können.

Trotzdem vielen Dank für deine Hinweise.
Viele Grüße Mille8521

Ps: Ein Display bei Amazon bekommt man schon ab 30€, nur so als Tipp ;)

hendrik85

Erdapfel
Hi Hendrik,
Vielen Dank für den Tipp, aber
Ohne Witz mal...
1. Das Thema ist alt und hat sich ja schon erledigt weil ich es wieder hinbekommen habe, wie du hier auch lesen kannst.
Ja, das weiß ich! Wollte trotzdem meine Erfahrungen teilen. Sorry :D
2. verstehe ich deinen Hinweis nicht ganz, weil du, wenn du fleißig gelesen hättest, Wissen würdest, dass ich die Frage gestellt habe, WEIL ich die Reparatur des Displays selbst gemacht habe und dabei etwas schief gegangen ist.
Naja :D Genau DESWEGEN habe ich geschrieben. Eine vernünftige Anleitung hätte dir vielleicht mehr geholfen?! Oder was meinst du?
3. Hat hier glaube ich niemand behauptet, die Reparatur sei schwer, ich habe sogar beschrieben, warum ich Schwierigkeiten hatte, das hättest du ebenfalls wissen können.
Wie gesagt, ich wollte nur helfen, weil ich das ganze auch schon durchgemacht habe.

Mein Gedanke an der Sache ist einfach: Ich habe hier eine Frage gestellt, also möchte ich anderen helfen!

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
30€ das müsste ziemlich genau der Preis sein. iPhone Displaytausch kostet in der Regle 99€. Da kann das Display eigentlich nicht mehr als 30€ kosten.

marco-iphone6

Granny Smith
Aber im Moment wirst Du wohl kein iphone 5 Display mehr für 30 Euro bekommen, sind raufgegangen auf 50,- und höher. Original gibt es übrigens nicht so viel ich weiss, da Apple ja gar keine Ersatzteile verkauft. Aber es gibt sehr gute Qualitäten am Markt.
Das dein iphone 5 dann wieder ging hatte mich gewundert, hat sich angehört erst wie ein gebrochenes LCD.
Aber schön dass jetzt alles wieder geht