• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] iPhone - Defekt lokalisieren

funky_chris

Erdapfel
Hallo zusammen,

Ich habe ein 3GS geschenkt bekommen, das leider einen bzw mehrere Defekte hat. Mitunter ist das Glas oben links gesplittert, der Touchscreen funktioniert jedoch ohne Probleme. Wie ich das Glas ersetzen kann weiß ich, der monetäre Aufwand hält sich auch in Grenzen. Das zweite Problem macht mir jedoch mehr Sorgen:
Wenn ich oben rechts auf das Display drücke, dann geht das Gerät aus bzw in den Stand-By. Über den Ein- und Ausschalter bekomme ich das Gerät nicht wieder an. Erst wenn ich es kurz mit Strom über den Dock versorge, zeigt sich der Apfel und anschließend lässt es sich wieder normal nutzen. Der Stand-By Schalter scheint auch keine Funktion mehr zu haben.
Ich vermute ein Flachbandkabel dahinter oder der dazugehörige Port haben einen Defekt? Ich kenn mich zu wenig damit aus. Welche
Komponenten könnten defekt sein?
Über ITunes habe ich das Gerät bereits wiederhergestellt, der Defekt bleibt jedoch. Ein Jailbreak war nie auf dem Gerät.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Tips und Ratschläge :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Für € 150 (zzgl. Versandkosten) kannst du bei Apple ein Austauschgerät bekommen. Wäre wohl am sinnvollsten bei den ganzen beschriebenen Mängeln...

funky_chris

Erdapfel
Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)
Dennoch würde ich gern eine Reparatur versuchen. Das Display stellt für mich kein Problem dar. Was meinst du könnte außerdem defekt sein das es zu solch einem Phänomen kommt?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das Display ist das kleinere Problem. Viel eher ist diese "ich drück auf's Display und das Handy schaltet sich wieder aus, lässt sich aber nur an einem Ladekabel wieder anschalten"-Sache problematisch. ;)

Da können wohl so viele Dinge hin sein - bis hin zum Logic Board (was mW einem Totalschaden entsprechen würde) - dass sich meiner Meinung nach die Fehlersuche nicht wirklich lohnen wird. Dann lieber gleich ein Austauschgerät von Apple und gut is.

jupp

Luxemburger Triumph
@nightkrwlr
geht diese Tauscherei nur in der Garantiezeit,
oder auch wenn sie abgelaufen ist?

habe hier ein defektes 3GS 32GB in schwarz ohne Lock.
Akku ist defekt.
Da hier ja nur die Originalen Akkus in frage kommen, wäre es zu überlegen für 150€ dann ein refubished Gerät zu nehmen.
Ich schätze mal mindestens 70-80€ für den Akkutausch. Oder liege ichda falsch?
schöö

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, sollte im Normalfall auch nach dem Ablauf der Garantie funktionieren. Apple behält sich aber das Recht vor, den Austausch in gewissen Fällen nicht durchzuführen (oder so ähnlich).