• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone defekt - Hilfe! - Garantie nur in Griechenland?!

student112

Erdapfel
Registriert
18.08.08
Beiträge
3
Hallo!
Ich habe mir bei einem Händler in Remscheid, welcher derzeit über ebay viele Iphones verkauft auch ein solchiges gekauft. Doch leider ist das Teil mit ziemlicher Sicherheit defekt. Wiederherstellung und die ganzen Spielereien im DFÜ-Modus habe ich alle durch.
Nun muss das Teil, da es ein griechisches Gerät ist, wohl zu Apple nach Griechenland. Meinen "deutschen Verkäufer" erreiche ich nicht.
Hat sowas schon mal jemand durch. Apple Deutschland sagte mir, ich kann es dort hinschicken, aber Apple Griechenland wird es nur an griechische Adressen zurücksenden. Das kann doch eigentlich nicht sein. Es wäre ja auch nicht verboten, sich im Urlaub so ein Teil aus Griechenland mitzubringen. Dann habe ich dort noch lange keine Anschrift.
Hat jemand Kontaktdaten vom Apple Service in Griechenland oder andere Hilfe parat??

Danke im Voraus,

Joachim
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
und das ding auf eigene kosten reparieren zu lassen? ansonsten sieht es wohl wirklich schlecht aus, wenn du niemanden dort kennst.
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Der freundliche Apple-Support hat vollkommen recht...da gibt es auch keinen Ausweg.
 

mrblack19

Gala
Registriert
11.08.09
Beiträge
51
Grundsätzlich hast du erstmal einen Gewährleistungsanspruch deinem Verkäufer gegenüber.
Wende dich wenn irgendwie möglich an den.
Ansonsten hat Apple absolut recht.