• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Iphone defekt .. bitte schnell antworten!!

buuuuum

Idared
Registriert
19.03.08
Beiträge
28
Hallo!

Brauche bitte Schnell hilfe:

Ich habe das iPhone vor 4 Monaten in USA ersteigert, habe aber keine Rechnung.
Daher Keine Garantie ..

Nach einer Bergwanderung ließ es sich nicht mehr einschalten.

Jetzt weis ich nicht was ich machen kann ... es macht einfach nix mehr ..

Software 1.1.4

Bitte helfen
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Ich kann dir nichts zu deinem Problem sagen aber Garantie solltest du doch normalerweise über die SN / IMEI vom iPhone haben oder?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
HOME-BUTTON + EINSCHALTER lange drücken...
oder Wiederherstellen über iTunes...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Er hate keine Garantie, ohne original Vertrag!;)
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Er hate keine Garantie, ohne original Vertrag!;)

Es gibt GENUG Personen, denen ein iPhone ohne Vertrag lediglich auf Grund der Seriennummer repariert wurde!

Man braucht allerdings eine US-Adresse (gibt hier aber viele DL-Unternehmen, die solche vermieten).
 

buuuuum

Idared
Registriert
19.03.08
Beiträge
28
Heißt das wenn ich mir in ebay einen imac g5 als defekt kaufe ( grafik defekt oder sonstiges) und er hat noch garantie aber keine rechnung bekomme ich den noch immer repariert (kostenlos) ???
 

Mitglied 45133

Gast
Das kommt ganz darauf an, ob der iMac über einen Apple Care Protection Plan abgedeckt ist/war und wie alt das Gerät ist..
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Würde ich auch sagen...

Denn ein G5 ist wohl weitaus älter als 1 Jahr und muss so zwingend über einen Care Protection Plan verfügen, damit du deine Ansprüche noch geltend machen kannst.

Lediglich bei offensichtlichen Serienfehlern zeigt sich Apple auch sonst kulant. Insofern würde ich einen defekten iMac bei Ebay durchaus kritisch betrachten. Denn würde die Garantie eine (kostenlose) Instandsetzung abdecken, so würde doch jeder "normale" Nutzer das Gerät zuerst reparieren lassen, um es zu besseren Konditionen absetzen zu können. Und das Logicboard auf eigene Kosten zu wechseln ist meistens überproportional teuer.