• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone deaktiviert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Androidsnob

Erdapfel
Registriert
27.11.20
Beiträge
2
Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiter helfen...

Es handelt sich um ein iphone 11 Pro Max welches 2019 über O2 erworben wurde.

Folgendes Problem besteht nun:

Das Handy ist aufgrund mehrmaligee falscher PIN Eingabe deaktiviert, wie ich erfahren durfte kann man dies durch die icloud beheben.
Das Problem ist nun, dass ein neues Icloud Konto erstellt wurde, zu welchem die Informationen sowie Email etc. Nicht vorhanden sind. (Da die Frau ungeduldig war und schnell schnell machte...)

Nun besteht keine möglichkeit das Handy via ICloud zu entsperren geschweige denn über den Apple-support... Der kann mir auch nicht helfen.



Gibt es eine fremd Software welche es ermöglicht das Problem zu beheben ? Eventuell Datenretten o.ä ?
Hauptsache man kann es wieder benutzen...


Und nein, das Handy wurde nicht geklaut.


Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Das Problem ist nun, dass ein neues Icloud Konto erstellt wurde, zu welchem die Informationen sowie Email etc. Nicht vorhanden sind. (Da die Frau ungeduldig war und schnell schnell machte...)

Den Teil verstehe ich nicht. Das iPhone müsste ja noch im alten Account vorhanden sein? Und dazu hast du die Informationen ja?
 

SimplyBold

Tokyo Rose
Registriert
19.09.16
Beiträge
67
Du glaubst ernsthaft, dass es eine frei verfügbare Software gibt, um iPhone mit iCloud Sperre zu entsperren, ob geklaut oder nicht? Ernsthaft?
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Software dafür wirst du nicht finden. Apple Support wird auch schwer helfen können. Das ist sehr sicher gestaltet.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Das Handy ist aufgrund mehrmaligee falscher PIN Eingabe deaktiviert, wie ich erfahren durfte kann man dies durch die icloud beheben.
Diese Information stimmt nicht, hier werden zwei Dinge vermischt.

Ein iPhone kann über einen Codesperre gesichert werden (die immer zusätzlich zu Touch ID oder Face ID notwendig ist). Vergisst man diesen Code und gibt ihn mehrmals falsch ein, wird das Handy irgendwann gesperrt. Diese Sperre an sich kann nicht aufgehoben werden, aber du kannst das Gerät über einen Computer zurücksetzen. Evtl. ist dafür der DFU-Modus notwendig, wie du diesen startest kannst du leicht über Google herausfinden.

Außerdem gibt es beim iPhone zusätzlich die sogenannte iCloud-Aktivierungssperre, die bei Nutzung der „Mein iPhone suchen“-Funktion dabei ist. Diese verhindert, dass Unberechtigte (etwa bei einem Diebstahl) ein iPhone neu einrichten und aktivieren können – ohne Aktivierung kann ein iPhone nicht verwendet werden. Diese iCloud-Aktivierungssperre kann nur über die iCloud-Anmeldedaten ausgeschaltet werden. Falls man das Passwort nicht mehr weiß, kann man das Passwort zurücksetzen lassen bzw. über den Apple Support eine Account-Wiederherstellung anstoßen, um wieder Zugriff auf den Account zu erlangen. Außerdem kann Apple die iCloud-Aktivierungssperre gegen Vorlage der Originalrechnung abschalten (Apple macht das ausschließlich gegen Vorlage der Rechnung).
 

Androidsnob

Erdapfel
Registriert
27.11.20
Beiträge
2
Ich bedanke mich
Den Teil verstehe ich nicht. Das iPhone müsste ja noch im alten Account vorhanden sein? Und dazu hast du die Informationen ja?

Genau da liegt das Problem, weder die richtige Email noch das Passwort ist bekannt...
Eine cloud adresse welche auf diesem Gerät zuvor angemeldet war ist bekannt jedoch das Passwort nicht.
Beim zurücksetzen befinde ich mich im ewigen Kreislauf mit der zwei faktoren authentifizierung da keine der angegebenen Nummern mehr vorhanden ist.


Sieht recht hoffnungslos aus würde ich sagen..
Danke trotzdem.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Da der Original-Kaufbeleg von O2 bestimmt vorliegt, kannst du damit auch zu Apple und die entsperren das, wenn ich es richtig im Kopf habe.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich bedanke mich


Genau da liegt das Problem, weder die richtige Email noch das Passwort ist bekannt...
Eine cloud adresse welche auf diesem Gerät zuvor angemeldet war ist bekannt jedoch das Passwort nicht.
Beim zurücksetzen befinde ich mich im ewigen Kreislauf mit der zwei faktoren authentifizierung da keine der angegebenen Nummern mehr vorhanden ist.


Sieht recht hoffnungslos aus würde ich sagen..
Danke trotzdem.

Also zumindest die richtige Mail muss doch da sein?!

Sorry, klingt wie eine von vielen (ersten) Anfragen dieser Art. 🤷🏼‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ein iPhone, zu dem man weder die E-Mail noch das Passwort der Apple-ID hat, kann man aus gutem Grund nicht zurück setzten.

Ein IPhone dessen Entsperr-Pin zu oft falsch eingegeben wurde, kann man ebenso aus gutem Grund nicht einfach wieder entsperren.

Jedoch könnte man, mit Rechnung, zu Apple gehen, die helfen einem gerne. Schließlich ist Apple ja benutzerfreundlich
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Sieht recht hoffnungslos aus würde ich sagen..
Im Gegenteil. Dir wurde jetzt mehrfach die sehr hoffnungsvolle Lösung genannt, dass Du Dich mit der Originalrechnung an Apple wenden kannst und Dir wird geholfen. Rechnung nicht mehr da? Kein Problem, O2 stellt Dir eine Ersatzrechnung aus.

Also eigentlich ist Dein Problem mit etwas persönlicher Mühe sehr einfach lösbar. :)

Sorry, klingt wie eine von vielen (ersten) Anfragen dieser Art. 🤷🏼‍♂️
Klar, das wissen wir alle. Dennoch sollte man nicht von vornherein davon ausgehen, dass bei jeder Anfrage ein unlauterer Gedanke dahinter steht. Auch die komischsten Geschichten sind schon passiert und Menschen machen Fehler.

Allerdings wird es manchmal sehr offensichtlich lustig, Kann mich da an die Geschichte erinnern, wo man beim verstorbenen Opa im jahrelang nicht angefassten Keller ein verstaubtes, gerade erschienenes und damit aktuelles iPhone fand. Natürlich ohne Rechnung. Andererseits, wer weiß. Vielleicht wurde bei dieser Räuberpistole schlicht nur vergessen zu erwähnen, dass Opa ein Zeitreisender gewesen war und das aktuelle iPhone deswegen jahrelang im Keller verstaubte. Nun, mit diesem wichtigen Detail wäre der damalige TE vielleicht nicht so zerissen wurden...:p

Aber im Ernst, manchmal ist unser Misstrauen fehl am Platz. So sehr es mir auch so geht und ich es verstehen kann, weil es sowieso die erste unbewusste Reaktion ist, wenn dieses Thema angesprochen wird. Dafür haben wir schon genug Stories gelesen. Aber dieses Misstrauen kann auch mal ungerechtfertigt sein.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
:D Mir fällt da noch was ein. Wie wäre es, wenn der TE mit der Rechnung zu Apple geht? :p

Leute, es ist okay. Der Weg ist klar, lassen wir es jetzt an dieser Stelle gut sein. Thema ist doch ausdiskutiert. :)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
(Ich hatte Deinen Post nicht gesehen, sonst hätte ich mir das gespart)
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Oh, dann natürlich sorry für den kleinen Piekser. War überhaupt nicht böse gemeint, deswegen das Übermaß an lustigen Gesichtern. ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Das war schon zu verstehen, wie Du es meintest - und dennoch geboten, die Flammenwerfer bei den Themen kommen halt auch immer zu schnell aus dem Knick.

Was soll denn ein unbedarfter machen, der eine Frage hat? Er muss sich anmelden, sonst kann er gar nicht fragen - das alleine sollte kein Indiz sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Mod Info
Ich schließe mal das Thema. Nicht weil es schon zigfach besprochen wurde, sondern weil eingesessene Forenuser meinen, Neuankömmlinge provozieren zu müssen (siehe Trash-Forenbereich). @Androidsnob Falls du noch etwas wissen möchtest, kannst du mir gerne per PN schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.