• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Crossposting] Iphone deaktiviert - Kein Code vergessen - Hilfeersuch

SirToni

Erdapfel
Registriert
26.10.18
Beiträge
3
Hallo liebe Apfeltalk-Nutzer,

ich habe mich nun schon durch unzählige Themen gelesen, in denen zwar sehr viele Menschen dasselbe Problem haben - allerdings immer denselben und von mir total abweichenden Weg genommen (Den Code vergessen und zu oft eingetippt.)

Deshalb habe ich die Hoffnung das jemand von euch eventuell bei meinem speziellen Fall eine Lösung/Idee:

Bis vor 2 Stunden lief alles noch gut. Ich konnte alle Funktionen soweit nutzen. Allerdings kam es ab und an einmal vor, das mein Iphone 6 bestimmte Macken machte. So wurden manchmal alle meine Tabs "gelöscht" oder alle Erinnerungen. Es kam auch vor das ich keine Bilder/Musikstücke mehr "löschen" konnte.

In Klammern deshalb, weil wenn diese Probleme auftraten, diese sich über Nacht/oder nach einem Neustart wieder legten. Dann hatte ich wieder alle Tabs, alle Erinnerungen und konnte auch die genannten Objekte löschen.

Vorhin trat nun wieder die Situation ein dass ich keine Bilder löschen konnte. Ich machte also den typischen Neustart des Gerätes. Und an der Stelle trat nun direkt: "Iphone ist deaktiviert. Verbinden sie sich mit Itunes" auf.

Ich hatte keine Chance überhaupt einen Code einzugeben - wie es bei fast allen Fällen die ich gelesen habe, der Fall war. Direkt nach dem Neustart wurde mein Iphone deaktiviert.

Hat Jemand von euch eventuell Ahnung zu diesem Fall?

Vielen herzlichen Dank und ein angenehmes Wochenende!

Viele Grüße
Toni

Ebenfalls genutztes Thema:
https://www.macuser.de/threads/iphone-6-deaktiviert-keinen-code-vergessen-hilfeersuch.811927/
 
Zuletzt bearbeitet:

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Du kannst also auch deine Daten nichtmehr mit iTunes synchronisieren?
Mir fällt da jetzt lediglich der Support ein, dort solltest du dich mal melden.
Bei den von dir genannten Macken sollte schon längst mal ein Werksreset in Anbetracht gezogen werden, dass alles klingt nicht normal, bzw zeugt von etlichen Updates ohne das Smartphone mal Clean neuinstalliert zu haben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mod Info
Diese Anfrage ist auch außerhalb von Apfeltalk, in einem oder mehreren anderen Foren, platziert worden. Zweifelsohne beabsichtigt der Verfasser damit eine schnellere oder umfangreichere Problemlösung. Hilfsbereite Apfeltalker kennen und verfolgen zumeist diese Parallel-Diskussion nicht und wissen damit auch nicht, ob und welche Problemlösung inzwischen dort womöglich gefunden wurde und investieren Zeit und Herzblut in die Beantwortung der gestellten Frage. Diesen Usern gegenüber – die gerne, umfangreich und in Bezug auf ihre Zeit auch teilweise aufopferungsvoll helfen möchten – ist es aus unserer Sicht allerdings ein unfaires Mittel zur Vorteilsverschaffung.

Aus diesem Grund verweisen wir den Verfasser (@SirToni) noch einmal auf unsere Forenregeln, im Speziellen Punkt 2. Allen anderen geben wir den Hinweis, dass es sich hier um ein Crossposting handelt. In Anbetracht der bereits hier erfolgten Hilfestellung und in Anerkennung der dafür geleisteten Arbeit aus der Community löschen oder schließen wir den Thread nicht, sondern stellen euch frei, ob ihr unter diesen Voraussetzungen weiter tätig werden wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirToni

Erdapfel
Registriert
26.10.18
Beiträge
3
Du kannst also auch deine Daten nichtmehr mit iTunes synchronisieren?
Mir fällt da jetzt lediglich der Support ein, dort solltest du dich mal melden.
Bei den von dir genannten Macken sollte schon längst mal ein Werksreset in Anbetracht gezogen werden, dass alles klingt nicht normal, bzw zeugt von etlichen Updates ohne das Smartphone mal Clean neuinstalliert zu haben.

Leider gar nicht.

Meinst du mit dem Support den Online-Chat oder den kostenpflichtigen Telefonsupport?

Wenn ich davon ausgehen muss, dass sie mir bezüglich dem Endresultat keine andere Lösung - als wie bei denen die den Code falsch eingegeben haben - geben können, dann wäre das Geld sicher verschwendet.

Herlichen Dank dir!

Mod Info
Diese Anfrage ist auch außerhalb von Apfeltalk, in einem oder mehreren anderen Foren, platziert worden. Zweifelsohne beabsichtigt der Verfasser damit eine schnellere oder umfangreichere Problemlösung. Hilfsbereite Apfeltalker kennen und verfolgen zumeist diese Parallel-Diskussion nicht und wissen damit auch nicht, ob und welche Problemlösung inzwischen dort womöglich gefunden wurde und investieren Zeit und Herzblut in die Beantwortung der gestellten Frage. Diesen Usern gegenüber – die gerne, umfangreich und in Bezug auf ihre Zeit auch teilweise aufopferungsvoll helfen möchten – ist es aus unserer Sicht allerdings ein unfaires Mittel zur Vorteilsverschaffung.

Aus diesem Grund verweisen wir den Verfasser (@SirToni) noch einmal auf unsere Forenregeln, im Speziellen Punkt 2. Allen anderen geben wir den Hinweis, dass es sich hier um ein Crossposting handelt. In Anbetracht der bereits hier erfolgten Hilfestellung und in Anerkennung der dafür geleisteten Arbeit aus der Community löschen oder schließen wir den Thread nicht, sondern stellen euch frei, ob ihr unter diesen Voraussetzungen weiter tätig werden wollt.

Vielen Dank für deine Anmerkung Martin!

Ich habe dieselbe Frage lediglich noch in einem anderen Forum gestellt:
https://www.macuser.de/threads/iphone-6-deaktiviert-keinen-code-vergessen-hilfeersuch.811927/
und werde das dann aus Transparenz-Gründen auch in meinem 1.Beitrag nochmal verlinken.

Ich hoffe auf die von dir genannten User und bedanke mich nochmals!

PS: Noch eine kurze Anmerkung zu deiner Regel-Verlinkung. Sollte das eine Standard-Nachricht sein - der Link funktioniert leider nicht, wenn man darauf klickt - nur damit du Mal davon weißt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mazeman

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.15
Beiträge
14
Mod Info
Diese Anfrage ist auch außerhalb von Apfeltalk, in einem oder mehreren anderen Foren, platziert worden. Zweifelsohne beabsichtigt der Verfasser damit eine schnellere oder umfangreichere Problemlösung. Hilfsbereite Apfeltalker kennen und verfolgen zumeist diese Parallel-Diskussion nicht und wissen damit auch nicht, ob und welche Problemlösung inzwischen dort womöglich gefunden wurde und investieren Zeit und Herzblut in die Beantwortung der gestellten Frage. Diesen Usern gegenüber – die gerne, umfangreich und in Bezug auf ihre Zeit auch teilweise aufopferungsvoll helfen möchten – ist es aus unserer Sicht allerdings ein unfaires Mittel zur Vorteilsverschaffung.

Aus diesem Grund verweisen wir den Verfasser (@SirToni) noch einmal auf unsere Forenregeln, im Speziellen Punkt 2. Allen anderen geben wir den Hinweis, dass es sich hier um ein Crossposting handelt. In Anbetracht der bereits hier erfolgten Hilfestellung und in Anerkennung der dafür geleisteten Arbeit aus der Community löschen oder schließen wir den Thread nicht, sondern stellen euch frei, ob ihr unter diesen Voraussetzungen weiter tätig werden wollt.


Also mich wundert es dass das Forum hier sich drum kümmert was man in anderen Foren postet.

In Anbetracht der DSGVO geht es euch nichts an was der betreffende user in andern Foren die euch nicht gehören postet... Dass hat hier sonst leichte Ansätze der Stasi überwachung
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Also mich wundert es dass das Forum hier sich drum kümmert was man in anderen Foren postet.

In Anbetracht der DSGVO geht es euch nichts an was der betreffende user in andern Foren die euch nicht gehören postet... Dass hat hier sonst leichte Ansätze der Stasi überwachung

Selten so einen Quatsch gelesen.

Oder sollte das ein humorvoller Einwurf sein?

Dann hast Du einen Volltreffer gelandet, danke dafür

@SirToni

Ich würde leider nicht einmal ausschließen, dass Du einen Hardwarefehler hast.

Könnte ein defekter Speicher sein.

Das sieht mir u.a. deshalb danach aus, weil es teils ja nach Neustart. (Speicher geleert) ging.

Klingt ganz danach, dass dann, wenn irgendein Teil angesprochen wird, dass es nicht geht.

Kannst Du das mal näher beschreiben? Wann trat das zuerst auf, wie genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SirToni

Erdapfel
Registriert
26.10.18
Beiträge
3
@SirToni

Ich würde leider nicht einmal ausschließen, dass Du einen Hardwarefehler hast.

Könnte ein defekter Speicher sein.

Das sieht mir u.a. deshalb danach aus, weil es teils ja nach Neustart. (Speicher geleert) ging.

Klingt ganz danach, dass dann, wenn irgendein Teil angesprochen wird, dass es nicht geht.

Kannst Du das mal näher beschreiben? Wann trat das zuerst auf, wie genau?

Also zuerst trat das Problem mit den Bildern auf. Ich konnte Bilder auswählen und wollte dann auf "Löschen" klicken. Dann waren die Bilder für knapp 2 Sekunden verschwunden - die "X Bilder ausgewählt" Meldung stand immer noch da und nach den 2 Sekunden waren die Bilder wieder zu sehen. Ich konnte dann auch keinen "Abbrechen" Button mehr klicken, jediglich weitere Bilder auswählen, die ich dann nicht löschen konnte.. Die App an sich, konnte ich aber durch das "Hochschieben" schließen.
Das gesamte Problem war nach einem Neustart wieder behoben und ich konnte Alles wie ich wollte löschen.

Danach trat dann das Problem aus, das ich nur - geschätzt in 1/4 der Fälle ein fotographiertes Bild abspeichern konnte - die restlichen Bilder wurden zwar als "Gesichert" angezeigt (Also beispielsweise der Snapchat-Haken das das Bild gespeichert wurde) konnten jeden nicht in den Aufnahmen gefunden werden.

Die Fotos waren dann nach dem Neustart in den meisten Fällen verloren, manchmal war aber noch eines dieser Bilder doch nach dem Neustart zu finden. (Nach dem Neustart funktionierte wieder alles problemlos, ich konnte ohne Probleme Bilder machen.)

Dazu kamen dann die Ereignisse mit den fehlenden Erinnerungen - mir wurde also manchmal angezeigt das ich keine einzige Erinnerung hätte. Nach einem Neustart waren dann wieder alle Erinnerungen zu sehen.

Bei Notizen war das Problem, das manchmal nur die zwei ältesten Notizen angezeigt wurden - nach einem Neustart waren dann wieder alle vorhanden.

(Die Probleme traten meistens nicht einzeln auf, das heißt wenn die Notizen nicht gingen, klappt beispielsweise die Erinnerungen auch nicht.)

Das Kalendericon verfärbte sich auch manchmal ganz - wie soll ich sagen - "kaputt" wovon ich auch ein Bild gemacht habe, das aber jetzt leider aufgrund des Fehlers nicht erreichbar ist.



Prinzipiell ging es immer: Problem war

a) Über Nacht verschwunden
b) Nach Neustart verschwunden

Deshalb war das zwar manchmal nervig, aber für mich nicht weiter so störend, da die beiden Lösungen immer geklappt haben.

Bis nun gestern nach einem Neustart die Meldung kam das mein Iphone "Deaktiviert" wäre und ich nun nicht mehr darauf zugreifen kann.

Vielen Dank fürs Durchlesen!
 

pizzafunghi

Erdapfel
Registriert
02.03.16
Beiträge
5
Was genau passiert denn jetzt, wenn du dein iPhone per Kabel mit iTunes verbindest?