• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone dauerhaft mit W-Lan in der FH connecten - brauche eure Hilfe!

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Hallo,
ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Wenn ich hier zu Hause bin ist mein iPhone mit dem W-Lan connected und ruft eigenständig Emails ab, funktioniert tadellos.

So, nun zu meinem Problem:
- Wenn ich in der FH bin connecte ich mich mit dem dortigen W-Lan.
- Danach rufe ich eine beliebige Seite mit dem Safari auf, hier werde ich auf eine Seite der FH weitergeleitet auf der ich mich mit Username und Passwort einlogge. Dann bin ich mit dem Internet verbunden und kann Emails empfangen.

Nutze ich das Internet nun ca. 5minuten nicht mehr werde ich automatisch aus dem Internet ausgeloggt, denke das dies eine Einstellung des FH Internets ist.

Nun habe ich mir gedacht, dass ich die Verbindung auf irgendeine Weise im Hintergrund weiter aktiv halten muss.
Habt ihr eine Idee wie ich das machen kann?
Und als nächste Frage direkt, macht dass das iPhone mit oder wäre dann der Akku zu schnell leer?

Vielen Dank und viele Grüße!
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Blöde idee: mal mit E-Mail Account mit Push probiert? Der soll ja theoretisch die ganze Zeit eine Verbindung halten.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Hmm nur ne Idee, wenn dein iphone jailbreaked ist mittels dem terminal.app einen ping auf google.de laufen lassen das ganze im Background. Sollte eigentlich funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

IceWeasel

Idared
Registriert
13.10.08
Beiträge
24
Die Frage ist auf welcher FH du bist. Wir haben hier in OSNA neben dem Anmelden wie du es hast auch noch eduroam. Du siehst ob ihr das habt das es neben eurer SSID "FH xxxx" (bei uns FH Osnabrück) auch noch ein SSID eduroam gibt. Eure UNI hat das da. Dann geht es mit Zertifikat und du kommst immer rein - übrigens auch bei uns ins Netz. Deine Nutzerdaten werden dann abgeglichen und du bekommst Zugang.

Falls es bei euch nicht geht, schlage das doch mal im eurem EDV-Zentrum vor. Ist einfacher zu skalieren.

http://www.eduroam.org/
 
Zuletzt bearbeitet:

King_LuI_87

Granny Smith
Registriert
17.11.08
Beiträge
16
hallo metoo
ich hab das selbe problem mit meinem rechner in der kölner fh gehabt:(!

Ich mach einfach immer direkt icq an ;) !!!

kannste ja malversuchen!
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
mal direkt ne Frage zum eduroam:
Braucht euer iPhone auch manchmal eine kleine Ewigkeit (bis zu 2min) bis es vollständig mit dem Netz verbunden ist? und wenn ja, kann man was dagegen machen?
Ist bei mir der Fall, zuhause oder an anderen Wlans funktioniert es einwandfrei!