• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Datenvolumen doppeltsohoch als in Mein T-Mobile

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
Hallo, ich wunderte mich gerade über mein verbrauchtes oder nicht verbrauchtes Datenvolumen von 300MB. Im iPhone wird ca. das doppelte angezeigt wie im Mein T-Mobile. Die letzten 2 Tage hatte ich EDGE und 3G ausgeschaltet. Weiß jemand wie genau die anzeige im Mein T-Mobile ist weil im kleingedruckten steht es nicht 1:1 stimmen kann/muß. Apps die ich benutzt habe sind PDAnet, Mail, Wetter, Safari und WDR Radio.
 

Anhänge

  • t-mobile.JPG
    t-mobile.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 149
  • iphone.png
    iphone.png
    49,9 KB · Aufrufe: 291

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
Hat keiner ein ähnliches Problem oder kann mir jemand helfen?
 

wayne d.

Jonagold
Registriert
26.03.09
Beiträge
18
ähm kanns sein, dass bei mobile netzwerkdaten auch wlanübertragungen mit eingerechnet werden. bin mir da grad nicht so sicher.
 

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
W-Lan ist da nicht mit drin weil sonst würde die anzeige noch viel höher sein. Im März stimmte die anzeige auch noch zimlich genau nur diesen Monat ist es doppeltsoviel.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Hast Du am Anfang des Monats die "Statistiken zurückgesetzt"

Falls nein, musst Du Dich nicht wundern, dass nun das doppelte Volumen anfällt, denn das Datenvolumen wird einfach weiter gezählt, also aufsummiert. Woher will auch Dein iPhone wissen, dass du am Monatsanfang eine neue Statistik beginnen möchtest?
 

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
am 01.04. um 9:06 Uhr wie auf dem bild zu sehen ist.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Vielleicht wird das eine genau angegeben und das andere jeweils auf die nächsthöhere Einheit gerundet. Hatte mal einen Vodafone-Vertrag, bei dem ist das so abgerechnet worden.

Ein anderer Grund könnte sein, dass die Berechnungszeiträume nicht identisch sind.
 

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
Kommt auch nicht hin T-Mobile rechnet da vom 1. bis zum 31.
 

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
Habe gerade mit T-Mobile unter der 2202 telefoniert und die sagen mir genau dasselbe wie unter Mein T-Mobile. Warte jetzt noch auf einen Rückruf von der Hotline ob die eine tägliche SMS-Benachrichtigung zubuchen können. Werde weiter berichten.

Edit: Bekomme jetzt eine E-Mail sobald ich meine 300MB verbraucht habe. Vielleicht auch eine gute idee für alle anderen Kunden die ein Datenvolumen haben es bei der Hotline aktivieren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet: