1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone - Datenverbindungen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von DerOwie, 15.04.08.

  1. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Im Zuge meiner iPhone-Tarifsuche habe ich eine Frage zum "Datenverhalten" des iPhones.

    Es interessiert mich, ob sich das iPhone auch "nebenbei" (also ohne explizite Anwahl von Safari, Mail, YouTube, Maps usw.) ins Internet über das Mobilfunknetz einwählt.
    Würde das Internet (aufgrund der hohen Kosten) am Liebsten über WLAN nutzen und nur in Ausnahmefällen über GPRS.

    Ach ja, wo wir gerade dabei sind, würden mich auch eurer durchschnittlicher Datenverbrauch übers Mobilnetz interessieren. Wird ja vermutlich vom iPhone mitgerechnet, oder?
     
    #1 DerOwie, 15.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.08
  2. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Nein, nur wenn Du expliziet eine Funktion anwählst due eine Verbindung benötigt.

    Das können nur die beantworten die einen Datenvolumentarif haben, bei einer Flatrate spielt es ja keine Rolle aber ich denke dass die meisten bei 200 mb liegen
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Hast Du das automatische Abholen von Mails aktiviert? Ich deaktiviere vorsichtshalber immer auch die E-Mailadressen, wenn ich nicht gerade Mails abholen will.

    Ergänzung: Den Datenverbrauch siehst Du unter Einstellungen -> Benutzung
     
  4. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Also lässt sich das automatische Abholen der E-Mails abstellen?
    Das war so ziemlich das einzige, dem ich ne automatische Anwahl zugetraut hätte.

    Ich muss mich für eine eventuelle Prepaid-Karte halt zwischen Daten- oder Zeit-Abrechnung entscheiden.
    Und im Moment tendiere ich eher zur Zeitabrechnung, da die einfacher nachzuhalten ist.
    Optimal ist das alles nicht, aber die T-Mobile-Tarife sind leider extrem unattraktiv, bzw. schlicht zu teuer.
     
  5. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438
    yep, lässt sich abstellen...



     

Diese Seite empfehlen