• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone - Datenverbindungen

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Im Zuge meiner iPhone-Tarifsuche habe ich eine Frage zum "Datenverhalten" des iPhones.

Es interessiert mich, ob sich das iPhone auch "nebenbei" (also ohne explizite Anwahl von Safari, Mail, YouTube, Maps usw.) ins Internet über das Mobilfunknetz einwählt.
Würde das Internet (aufgrund der hohen Kosten) am Liebsten über WLAN nutzen und nur in Ausnahmefällen über GPRS.

Ach ja, wo wir gerade dabei sind, würden mich auch eurer durchschnittlicher Datenverbrauch übers Mobilnetz interessieren. Wird ja vermutlich vom iPhone mitgerechnet, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Nein, nur wenn Du expliziet eine Funktion anwählst due eine Verbindung benötigt.

Das können nur die beantworten die einen Datenvolumentarif haben, bei einer Flatrate spielt es ja keine Rolle aber ich denke dass die meisten bei 200 mb liegen
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hast Du das automatische Abholen von Mails aktiviert? Ich deaktiviere vorsichtshalber immer auch die E-Mailadressen, wenn ich nicht gerade Mails abholen will.

Ergänzung: Den Datenverbrauch siehst Du unter Einstellungen -> Benutzung
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Also lässt sich das automatische Abholen der E-Mails abstellen?
Das war so ziemlich das einzige, dem ich ne automatische Anwahl zugetraut hätte.

Ich muss mich für eine eventuelle Prepaid-Karte halt zwischen Daten- oder Zeit-Abrechnung entscheiden.
Und im Moment tendiere ich eher zur Zeitabrechnung, da die einfacher nachzuhalten ist.
Optimal ist das alles nicht, aber die T-Mobile-Tarife sind leider extrem unattraktiv, bzw. schlicht zu teuer.
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
yep, lässt sich abstellen...



Also lässt sich das automatische Abholen der E-Mails abstellen?
Das war so ziemlich das einzige, dem ich ne automatische Anwahl zugetraut hätte.

Ich muss mich für eine eventuelle Prepaid-Karte halt zwischen Daten- oder Zeit-Abrechnung entscheiden.
Und im Moment tendiere ich eher zur Zeitabrechnung, da die einfacher nachzuhalten ist.
Optimal ist das alles nicht, aber die T-Mobile-Tarife sind leider extrem unattraktiv, bzw. schlicht zu teuer.