• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Datenübertragung von Android

HollyMolly

Erdapfel
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hab mich letztens entschieden von Android auf Apple umzusteigen, nun wollte ich meine Daten mithilfe der "auf iOS übertragen" App auf das neuen iPhone bekommen. Mein altes Handy ist ein S8+ und das neue ein iPhone 11.

Kommen wir nun zum Problem, nach dem miteinander verbinden und Auswahl der Daten die ich übertragen will startet dann eben diese Übertragung, jedoch bricht sie etwa 20 Sekunden später ab.
Die Begründung sei ein Verbindungsverlust zwischen den beiden Geräten, jedoch sind sie im gleichen WLAN. Auch die Verbindung mit dem "iOS......" Netzwerk hab ich bereits versucht, dies hat leider ebenso nicht gefruchtet.

Haben Sie vielleicht Ideen wie ich dieses Problem lösen könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Mfg
HollyMolly

Nochmals probieren. Bei mir hat es damals auch erst beim dritten oder vierten mal geklappt. Aber es geht.

• Like
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe es damals auch nach der Anleitung von Apple gemacht: https://support.apple.com/de-de/HT201196
Das hatte gut funktioniert.
Schau, dass deine Handys beide auf dem neuesten Stand sind, was die Firmware angeht. Vielleicht beide Handys noch mal neu starten und dann einfach noch mal probieren. Anders habe ich es damals auch nicht gemacht.

Ich werd mich nochmal dahinterklemmen, mal schauen was so geht...